Meinung über Gaming PC

Manderin

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,

ich möchte mir ein Gaming PC kaufen und habe bei meinen Recherchen einen PC gefunden der mir gut gefällt.
Ich wollte min. Intel core i5 (8 Generation), Nvidia GeForce GTX 1060 und 16 GB Arbeitsspeicher.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung zum folgenden PC liefert und wenn ihr Verbesserungen habt mir vorschlägt. Ich wäre auch dankbar wenn ihr mir keiner Vorwurf macht das ich ihn mir selber nicht zusammenstellen will.

Der PC:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_hyrican-gamebox-5937-2442786.html

Manderin schrieb:
Ich wäre auch dankbar wenn ihr mir keiner Vorwurf macht das ich ihn mir selber nicht zusammenstellen will.
nen vorwurf mache ich dir weil du das template ignoriert und gelöscht hast. beantworte die dort stehenden fragen wenn du ne beratung willst oder kauf die überteuerte gurke wenn nicht.

@JpG:
CB macht aus manchen links automatisch reflinks, da kann der TE wohl nichts für.
Steffen schrieb:
Wir ergänzen Links zu manchen Shops automatisch um unsere Affiliate-ID. Das ist nichts Neues und auch kein Geheimnis: https://www.computerbase.de/warum-anzeigen/ (Abschnitt "Affiliate-Links", war auch hier im Feedback-Forum schonmal Thema)

So können wir Einnahmen erzielen ohne mehr ungeliebte Banner einbauen zu müssen. (Zudem konnten wir so das Problem lösen, dass früher einzelne Boardies an allen möglichen Stellen Amazon-Links mit ihrer eigenen Affiliate-ID gepostet haben.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Stelle deinen Pc bei Mindfactory zusammen .
100 Euro für Zusammenbau .
Du der letzte Aldi Pc mit 8700 war langsam .
Grund ,das Bios lies den max Speed nur kurz zu .

Kannst ja mal hier nachsehen .

Ansonsten Dubaro

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Du und abschliesend ,es gibt hier jeden Tag etlichre Pc Zusammenstellungen .
Da solltest mal sehen und dann wa szusammenstellen u d wir verbessern.

Wenn ihr wollt dann schließt dieses Thema und ich benutze die vorlage

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotkaeppchen und Annafestbesucher
Herzlich willkommen im Forum,

der Rechner von Mediamarkt ist wie üblich völlig überteuert, hat zweifelhafte Komponenten verbaut und mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Betriebssystem, was Dich mit Werbung überfluten wird. Du kannst ihn kaufen, der funktioniert, er wird laut sein und Aufrüsten schwierig. Wenn man keine Ahnung hat, kann man das machen. Es ist dann ein Konsumartikel und in vier Jahren schmeißt man ihn weg.

Alternativvorschlag:
Basisrechner 900,-€ https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=15598&cPath=5_118
Dazu nimmst Du gleich 16GB für 94,-€, dann hast Du für 1000,-€ einen merklich wertigeren Rechner mit durchweg guten Komponenten.

Dazu kaufst Du Dir für 85,-€ eine 500GB SSD in den Weiten des Internets:
https://geizhals.de/crucial-mx500-500gb-ct500mx500ssd1-a1745351.html?hloc=at&hloc=de

Tastatur und Maus sollte man immer im Fachhandel testen und dort kaufen. Sie müssen zu Dir passen. WIN 10 kauft man einen billigen Schlüssen im Internet, egal ob der sauber ist, oder nicht, weil es so billig ist, kauft man notfalls einen weiteren, so er gespeert wird. Installation eines sauberen WIN 10 dann über das Windows Tool via. Bei CSL ist manchmal WIN 10 drauf, frag mal an, Du brauchst dann nur einen Schlüssel, damit es länger als drei Tage läuft. Es gibt dazu DVDs mit allen wichtigen Treibern für das Mainbaord, die man installieren sollte.

Es kostet dann in der Summe zwar das gleiche, ist aber erheblich wertiger. Die Zusammen von JollyRoger2408 ist sehr gut und gerade die Grafikkarte ist um Welten besser. Der Zusammenbau bei Minffactory ist sehr gut. Kann man machen

Du ohne mehr zu sagen es gibt Firmen ,von denen ich keinen kaufen würde .
Ergänzung ()

Und wenn man sieht es gibt hier Leute die schreiben welche Hardware verbaut ist ,teilweise sogar die Geschwindigkeiten .
Es gibt auch eine Liste von Leuten in deine rNähe die beim Zusammenbau helfen .
Ein Fertig Pc ist imme ran ein Budget gebunden .
Wen man alles selber zusammenstellt bezahlt man was man will und braucht .
Und nicht eine Grafikkarte die nicht passt ,oder Netzteil das am Limit ist .
Beschnittenes Bios oder Uefi .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Annafestbesucher schrieb:
Du ohne mehr zu sagen es gibt Firmen ,von denen ich keinen kaufen würde .
Sehe ich auch so, im Prinzip alle Rechner, die abgespeckte eigene Mainboards verwenden, oft noch in gedrehten Formaten. Bei diesen Fertigrechner wird jede spätere Aufrüstung zum Glücksspiel.

Da sind Firmen wie CSL oder Dubaro erheblich besser, weil man genau sieht, welche Komponente verbaut wurde. Ich persönlich bevorzuge auch den Selberzusammenbau, es ist aber gerade mit dem ersten Rechner und ohne Erfahrung problematisch. In diesen Fällen haben dann Fertigrechner, solange man weiß, was genau verbaut wurde, durchaus ihren Sinn. CSL hat viele Rechner mit sehr günstigen Netzteilen, oft magere Mainboards, aber das verlinkte Angebot ist ganz in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firebit
Du man kan sich auch den Cpu von Mindfactory montieren lassen .
Dies ist die einzige Komponente an der ein grobmotorige viel kaputt machen kann .
Wie gesagt gibt Liste von Leuten die helfen .

Also mein Grund ist eigentlich einen Fertig PC zu kaufen z.b. bei Mediamarkt wegen der Garantie. Falls etwas sein sollte kann ich dort hereinspazieren und kann denen mein Anliegen nahe bringen. Wenn ich ihn mir selber zusammenstellen und es läge ein Hardware defekt vor dann müsste ich erst den Fehler und das betroffene Gerät suchen und dann online einschicken und hoffen das ich es wieder bekomme. Ich habe gute PC gesehen wie z.b. https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=15029&cPath=316

Aber ich habe wenn ich online einen PC kaufe immer meine bedenken
@Annafestbesucher
@Rotkaeppchen

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen einen Versand? Was meinst Du, wie die Rechner zum Mediamarkt kommen? Der Vorteil der Onlinebestellung ist, dass Du zwei Wochen ohne Gründe den Rechner zurückgeben kannst. Kauft Du bei Mediamarkt kann ich Dir nur raten, die Ware im Laden auszupacken, denn ich habe es mehrmals erlebt, dass Produkte mit sichtbaren Transportschäden einfach neu verpackt wurden. Das betraf z.B. auch den einzigen Rechner, den ich dummerweise und unwissend vor 18 Jahren bei Mediamarkt kaufte.

Und was passiert, wenn er defekt ist? Du bringst in zum Mediamarkt. Was machen die? Die senden ihn in die Zentrale und es wird Wochen dauern, bis etwas passiert. CSL hat seine eigenen Werkstatt in Hannover, da geht das schneller. Da kaufte ich vor sechs Jahren einmal einen Rechner und der Service vor Ort war sehr gut, z.B. braucht ich mal neue Distanzstücke, weil ich das Mainboiard im Gehäuse wechselte und bekam die sofort. Hätten sie mr auch kostenlos zugesendet.

Achte nur darauf, dass keine schweren Kühler montiert sind. Gerade bei Dubaro ist das möglich. Die Wasserkühlung im CSL Rechner, den Du Dir angeschaut hast, macht da keine Probleme, schwere Kühler wie gesagt können die CPU beim Transport nachhaltig beschädigen: Und das Netzteil in Deiner CSL Wahl ist zweifelhaft. Aber es gibt keine sinnvollen für hochpreisige Rechner bri CSL. Naja, vier Jahre wird es schon halten und zur nächsten Aufrüstung kommt dann ein sinnvolles
http://www.pcgameshardware.de/Skyla...ls/Skylake-Gefaehrdung-durch-Kuehler-1180505/

Danke für deine Antwort @Rotkaeppchen. Vielleicht hole ich mir den PC von CSL. Gibt es einen bestimmten Grund das der so billig ist? Und falls ein defekt des Rechners vorliegt wie z.b. Wasserkühlung läuft aus, kann ich den PC direkt zu CSL schicken?

Ja, bei einem Defekt schickst du den PC an CSL.

Zurück
Oben