Meinung über MSI GT72 gesucht

biodegradable

Cadet 2nd Year
Hallo Experten,

ich suche nach Meinungen zum MSI GT72 in Ausführung wie im hinterlegten Link: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+notebooks/msi+gt72+2qe8m16sr21bw+gaming+notebook

Aktuell nenne ich ein MSI GT570DX mein eigen, das an sich prima ist, aber naturgemäß heute an seine Grenzen stößt. Selbst bei SWTOR, meiner Hauptanwendung, kann ich nur auf Lo-Einstellungen laufen, und es neigt zu großer Hitze inklusive abregeln, was dann natürlich bei einem prozessorlastigen Spiel zu Stottern führt.

Konkret meine Frage(n):
Ist der Preis im Rahmen, oder absolut zu hoch? Ich denke, die verbauten Komponenten sind bis auf die SSD eigentlich prima, oder?
Kann ich davon ausgehen, dass ich mit diesem Notebook auf höchsten Einstellungen ohne Hitzeprobleme spielen kann?

Oder gibt es Alternativen?

Meine aktuelle Verwendung ist neben der Steuererklärung (:cool_alt:) wirklich nur SWTOR, das mag sich aber ändern, so dass ich spieletechnisch zumindest einigermaßen auf der sicheren Seite sein will.

Vielen Dank im Voraus für Meinungen.

Willkommen.

Oha - mit der Graka wirds sicher geh´n mMn.

Stolzer Preis - aber mit der derzeit stärksten Lappigraka.

Hi,
in dieser Leistungsklasse würde ich noch über ein Schenker nachdenken. Die Kiste kannst du dir dann auch individuell konfigurieren.

Warum umbedingt ein Notebook? Da würd ich lieber n Gaming-PC für 1k-1,2k bauen und den rest in ein Notebook, aber doch keine 2k+ in ein Notebook

Vielen Dank für die Meinungen und Informationen, das hilft mir sehr weiter.

Schenker habe ich mir auch angeschaut, aber da komme ich schnell in noch höhere Regionen - und die freiere Konfiguration ist für mich als Laien etwas schwerer, da die vielen unterschiedlichen Nuancen in den Bezeichnungen für mich etwas schwer durchschaubar sind - insbesondere in der Bewertung der Prioritäten.

Es soll ein Notebook sein, weil ich keinen festen Platz habe (räumlich) und auch nicht einrichten kann, und weil ich relativ viel reise. Da möchte ich auf meine Spielerei nicht verzichten.

Der Hardwarecheck lässt mich mittlerweile sogar fast eher zum Asus G751 tendieren...

Das GT72 in dieser Konfiguration ist schon ein echtes High-End Notebook, besseres findest du kaum und für den Preis unschlagbar.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Zubehör wie Tasche, Maus usw mitgeliefert wird, beim Dominator Pro war das zumindest so.
Mit Zubehör ist das Notebook seinen Preis auf jedenfall Wert. :)

Ich wäre hier auch fürs XMG P705 !

1. du bist "mobiler" (xmg=3,9kg und 38,7mm höhe) (msi 3,8kg und 48mm höhe) (Asus = 4,18kg und 53mm höhe)

2. Die Wartung ist nicht schlecht, ca. gleich gut wie beim MSI (Asus=Sehr schlecht zu warten)

3. XMG= Desktop CPU = stärker

Aber das Asus hat den Vorteil, das es leiser ist.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig.
LG Lukas

Der letzte Post kam leider zu spät - da hatte ich mich nach den Testberichten und unter Berücksichtigung der Preise respektive Änderungen am MSI (z.B. 8GB auf der 980M) und meinen bisherigen Erfahrungen bereits für das MSI entschieden und bestellt.

Danke euch allen, das hat mir sehr geholfen!

Zurück
Oben