Meinung und Tipps für meine Konfiguration

Paul_32 schrieb:
Eigentlich schon ,da ich immer wieder höre das Nvidea Grafikkarten am besten sind
man "hört" vieles. wie wäre es damit mal nen blick in tests zu werfen...? gibt auch welche auf CB. und es heißt Nvidia.

könnte ich diese Grakas auch mit einer CPU von AMD verwenden (die Ryzen 7 5800x)
warum um alles in der welt denn nicht?

Und was könnte man mir für eine Wasserkühlung empfehlen, die allerdings relativ günstig ist ?
warum jetzt ne "wasserkühlung"? du meinst sicher ne AiO? Liquid Freezer II.

und wenn ich 3600 Mhz nehme mit Cl18 ist es auch schneller als 4000 Cl18 ?
gleiche timings, weniger takt. wie soll das schneller sein? 3600 CL18 -> finger weg.

ich möchte darauf hinweisen dass der ursprünglich von dir gewählte RAM auch keine beleuchtung hat.

ist da die Kingston A2000 trotzdem richtig
nimm die SN750, kostet mit 1TB knapp 15€ mehr und ist deutlich besser.

es wird langsam anstrengend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul_32
Deathangel008 schrieb:
nimm die SN750, kostet mit 1TB knapp 15€ mehr und ist deutlich besser.
Ich wäre bereit sogar noch ein wenig mehr auszugeben für diese SSD ist die gut ? : 1000GB Samsung SSD 980 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V8V1T0BW)
 
Wenn du überhaupt nicht weißt, ob dass Ding gut ist, warum wärst du dann bereit, mehr Geld dafür auszugeben?

Bitte hör auf, ständig irgendwelche Teile hier einzuwerfen, ohne dich wirklich damit befasst zu haben.
Formuliere ALLE deine Anforderungen so klar wie möglich.
Was willst du mit dem PC machen? Welche Programme und Spiele, in welchem Umfang werden diese genutzt?
Welche Leistung in Spielen stellst du dir vor?
Welche Leistung erwartest du in deinen Programmen?
Wie soll der PC aussehen?
Welche Peripheriegeräte brauchst du, bzw. welche hast du und welche können/sollen weiter verwendet werden?
Dann können wir dir für dein Budget das bestmögliche Zeug empfehlen. Bisher geht es in diesem Thread fast ausschließlich darum, dir zu erklären, warum die Teile, die du raussuchst, nicht zu empfehlen sind.
Wenn du eine Frage hast, kannst du die gerne stellen. Aber behaupte nicht immer wieder etwas, was du mal irgendwo gehört hast.
Ergänzung ()

Paul_32 schrieb:
, habe mir jetzt Tests angeschaut,

Dann zeig doch auch den Test her. Die 970 ist gut, aber mit Sicherheit nicht die "beste wo gibt"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Medicus25, Deathangel008 und Paul_32
Paul_32 schrieb:
Eigentlich schon ,da ich immer wieder höre das Nvidea Grafikkarten am besten sind
imho ist das abhängig von welchen Features man mehr (oder überhaupt) profitiert.

  • Monitor hat G-Sync, oder FreeSync und das Feature ist für dich interessant
  • Lieblingsspiel unterstützt DLSS, oder FSR und das Feature ist für einen interessant-> DLSS 2.0 ist ausgereifter, aber das bringt auch nur was, wenn es vom Spiel unterstützt wird. Wird FSR unterstützt ist man bei AMD besser aufgehoben, wird beides unterstützt, dann nVidia.
  • Lieblingsspiel unterstützt Raytracing und das Feature ist für einen interessant -> da hat nVidia die Nase vorn, aber wenn man möglichst viel FPS haben will, wird man das eh nicht anschmeißen.

Ansonsten verbaut AMD bei den High-Midrange-Karten mehr Speicher, nVidia dafür oft den schnelleren. Benchmarks deiner Lieblingsspiele in der gewünschten Auflösung anschauen, um abschätzen zu können wer in welchem Preisbereich, bei welchem Spiel die Nase etwas weiter vorne hat, hilft dir deine Entscheidung sachlich begründen zu können.

Paul_32 schrieb:
Der Held der den Test geschrieben hat, weiß aber scheinbar auch nicht, dass die Schrauben zur Befestigung, bei jedem Mainboard mit entsprechendem Steckplatz beiliegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
die ist dann 50% teurer als die ssds die wir dir empfehlen und bringt dir noch immer nnichts.
In deinen Anforderungen steht nicht, dass du Datenbankserver betrreiben willst.


Der Vorteil den du durch manche teurere SSDs hast, ist vor allem, dass du in Benchmarks höhere Ergebnisse erzielst. Wenn das für dich wichtig ist und Benchmarks ein Hobby sind: kauf die 980 pro oder hör auf die Empfehlungen hier im thread.

Auf den Link oben werde ich nicht klicken. Alles was mit diesem Verlag zu tun hat ist irgendwo zwischen Körperverletzung und Zeitverschwendung
 
@Paul_32:
erstens: Computerbild...
zweitens: ist den aktuellen aufpreis nicht ansatzweise wert.
 
Erstmal vielen Dank für eure guten Tipps ! 😀
Ich habe jetzt nachgedacht und da ich bis 16 Uhr bestellen muss, da es eine Rabatt Aktion gibt werde ich jetzt anhand der Kommentare einen PC zusammenstellen und ihn hier gleich reinschreiben ...
 
Konfiguration :

-NZXT H510 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/weiss (mit 2 NZXT Lüfter)
-Gtx 1050ti 4GB und später 3080(ti) oder AMD Gpu mit 16GB
-AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOF

-
MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI AMD B550 oder Gigabyte B550 AORUS PRO AX
-1000GB WD Black SN750 Gaming M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC (WDS100T3X0C)
-650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
-32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit oder Crucial DIMM 32GB DDR4 - 3600 Kit ,Ram Cl16
-NZXT Kraken M22 120mm All-in-One Wasserkühlung
-Corsair Icue 120mm RGB Lüfter



Ist das so inordnung oder gibt es noch irgendwelche Tipps die ich noch schnell umsetzten kann bis 16:00 Uhr ?
Ansonsten Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!


 
@Paul_32:
gehäuse wäre nicht meine erste wahl. was willst du mit der hart überteuerten 120mm-spielzeug-AiO? welcher Corsair-lüfter und warum?

von Corsair gibts auch gehäuse und AiOs, wenn beleuchtung so wichtig ist würde ich das möglichst alles von einer marke nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul_32
Deathangel008 schrieb:
@Paul_32:
gehäuse wäre nicht meine erste wahl. was willst du mit der hart überteuerten 120mm-spielzeug-AiO? welcher Corsair-lüfter und warum?

von Corsair gibts auch gehäuse und AiOs, wenn beleuchtung so wichtig ist würde ich das möglichst alles von einer marke nehmen.
der hart überteuerten 120mm-spielzeug-AiO = ist das die Wasserkühlung oder meinst du den RGB Lüfter :

Corsair iCUE QL120 RGB PWM, 120mm (CO-9050097-WW)​

Die anderen Komponenten sind also alle passend ?
 
Geht es dir bei der AiO um Külleistung oder ums Design? Falls letzteres ist die OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul_32
@Paul_32:
ja, mit AiO ist die
Paul_32 schrieb:
"wasserkühlung" gemeint. ernsthaft, das teil kostet mehr als ne Liquid Freezer II 240. ursprünglich wolltest du nen Pure Rock 2 nehmen, warum jetzt die AiO?

30€ für nen lüfter sind heftig. wo soll der verbaut werden?

Deathangel008 schrieb:
gehäuse wäre nicht meine erste wahl.
Deathangel008 schrieb:
gehäuse würde ich persönlich wohl zum Pure Base 500DX greifen.

Deathangel008 schrieb:
für ne 3080ti würde ich beim NT auch 850W nehmen, manche partnerkarten fressen da knapp 400W.
650W sind da echt dünn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul_32
madmax2010 schrieb:
Geht es dir bei der AiO um Külleistung oder ums Design? Falls letzteres ist die OK.
Es geht mir ums design und es gibt ja nur eine von corsair, die ich nicht mag und halt die, da die anderen nicht zum design passen ... Die AiO sollte ihren Job für die Rz 7 doch gut machen oder ?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
30€ für nen lüfter sind heftig. wo soll der verbaut werden?
Der soll oben verbaut werden und die 2 anderen Lüfter die bei dem Case bei sind werden nach vorne gemacht. Das MB habe ich kontrolliert ob das die Anschlüsse für RGB Strips oder die Lüfter hat. Ich wollte halt einen Lüfter der ARGB hat und den man gut steuern kann.
Deathangel008 schrieb:
650W sind da echt dünn.
Also 700 Watt ??? sonst wenn noch nicht alles passt bestell ich heute noch nicht
 
@Paul_32:
empfehlen werde ich ne 120er-AiO nicht, schon gar nicht für 75€.
Deathangel008 schrieb:
ursprünglich wolltest du nen Pure Rock 2 nehmen, warum jetzt die AiO?

warum den QL120 und nicht den LL120 (gibts btw beide auch in weiß)? und warum nicht nen lüfter von NZXT, passend zu der AiO?

das H510 ist kein gehäuse in dem ich ne graka mit (deutlich) über 300W verbrauch verbauen würde.

Paul_32 schrieb:
Also 700 Watt ???
ernsthaft jetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Deathangel008 schrieb:
warum den QL120 und nicht den LL120 (gibts btw beide auch in weiß)? und warum nicht nen lüfter von NZXT, passend zu der AiO?
stimmt die LL120 ist gut in Kombi mit noch einem RGB Lüfter und alles von NZXT fliegt raus ... muss nur schauen wie viel Watt dann gebraucht wir und wegen der Graka und dem Case
 
Ich weiß, es spielt keine Rolle und hat nichts mit der Thematik zu zun, aber rein aus Interesse, dürfte man fragen wie alt du bist?
 
Zurück
Oben