Meinung zu der Zusammenstellung

bvbler

Ensign
Servus Leuts, will mir heut oder morgen nen neuen Rechner bestellen, soll hauptsächlich zum Zocken dienen, leider muss ich noch auf GTX280 warten, die ich habn MUSS!!!:)

Also gefragt sind eure Meinungen, auch zum Thema OC, wie weit ich mit dem Prozessor gehen kann!?

CPU E8500
CPU-Lüfter Calman CNPS 9700 , Soll ziemlich gut sein und die CPU bis auf 4GHz bringen, bei guter Temperatur
Mainboard Asus Maximus Formula
Arbeitsspeicher 4 Gig OCZ 800MHz Speicher

Also, wie findet Ihr die Zusammenstellung?

Wie sieht der Rest des Systems aus (außer GPU und PSU, kann man ja noch nicht kalkulieren)?
Hast Du den Sammelthread zum Asus Board gelesen, weißt was für Auswirkungen die Settings haben und traust Dir das zu?
Auch für 4 GHz braucht man jedenfalls kein Maximus Formula.
Im übrigen ist der E8400 attraktiver.

Ich rate mal dich noch nicht auf die GTX280 festzulegen, die Rohleistung scheint gut zu sein aber ich würde erst Tests abwarten wenn die Preise stimmen kostet sie 600 Euro, 2 4870 wahrscheinlich 40 Euro mehr also lieber noch nicht gleich sagen die will ich, lieber Tests abwarten mach ich auch, wobei ich mir die 4870 schon alleine wegen Stromverbrauch holen würde.

Mainboard kann ich mich erst nach dem Test entscheiden geht darum ob es Crossfire tauglich ist.

CPU: E8400 ->viel billiger
CPU Kühler: Der Kühler ist gut, aber es gibt welche mit mehr Leistung für einen besseren Preis. Ein Xigmatek S1283 oder Scythe Mugan sind besser und billiger. Sehen aber nicht ganz so gut aus:p
Ein P35 Mainboard reicht auch total aus, um auf 4GHz zu kommen. Ein Asus P5k E Wifi, MSI Neo2 Fr oder Abit IP35 (Pro) sind eine gute Wahl. Bei Fragen und Unterschieden hilft Google und die Sufu weiter.
Ich würde lieber DDR2 1000 Ram. Um auf 4 GHz zu kommen brauchst du schon einen FSB von 444MHz.

Also ich finde das Maximus Formula auch übertrieben bzw. auch die CPU .
Ich bin recht zufrieden mit meinem DS4* aber wenn du eh noch auf die Karte wartest würde ich nicht jetzt das System zusammenstellen. Bis dahin ist vielleicht schon der P45 draußen!
Für 4GB brauchst du ein 64-Bit Betriebsystem also Vista.

*Geht bis 375 MHz FSB mit meinem E4400 (mehr geht nicht wegen CPU)

ne, beim board bin ich mir nicht sicher, wollt zuerst das Striker nehmen(680Sli) aber das is zu veraltet, und mit der 280GTX brauch ich kei Sli, und auch so net, deswegen der intel X38 oder p35 Chipsatz, und das p35 hat leicht bessere Testergebnisse geliefert, aber da muss ich auf mehr Wert auf Erfahrungswerte legen, und da hab ich leider keine!
Gigabyte wär auch eine Möglichkeit z.B. GA-EP35-DS4, aber da waren die Tests, naja, und wie gesagt mit Erfahrungswerten, schlecht!
Was steht den schlechtes über das Maximus bzw. über den Chipsatz im Forum?
E85 deswegen, weil ich ihn zum Preis von nem E84 bei hoh.de krieg, aufgrund eines Gutscheins!:p

Der Rest meines Systems:
Festplatten 2x WD 640 Gig Raid 1
Brenner einer von LG
Netzteil OCZ ModXStream 900W , ich weis, völlig überdemensioniert, kriegs aber kostenlos von der Arbeit, kennt ihr positive oder negative Berichte darüber?
Gehäuse Cosmos S BigTower

Grüße

Aussehen beim Kühler ist eher nebensächlich, für mich zumindest!
Meint Ihr, das ich mir jetzt schon ne Graka holen soll, wenn ja welche?
möcht schon meine ego shooter gut ausspielen können?
Du ich hab scho 4 Monate gewartet um zu sparen und mir die Tests durchzulesen, noch länger warten?
Kann ich den DDR2 800 net auf 1066 hochbringen?

Würdest Du sonst ein anderes Netzteil noch kostenlos bekommen als Alternative?
Ansich ist die Serie gut, aber vielleicht kommst Du ja über die Beziehungen an etwas noch besseres dran als das OCZ.

Also ich habe keine negativen Bewertungen zu dem P35-DS4 gelesen bzw. keine schlechten Erfahrungen.
Zum 8500er geht der Gutschein nur für den oder auch für andere CPUs? -> denk drüber nach.
Wenn ich du wäre würde ich mir sowieso ein 7300 kaufen und den overclocken.
So am Rande welches Spiel läuft nicht mit einem E6600 flüssig?

mfg Zwicke

Wenn du einen Gutschein hast, dann kauf dir eben den E8400 zum billigeren Preis, warum krankhaft Geld ausgeben :D?
Der X38 bzw. der Maximus Formula sind beide erste-Klasse Teile, aber einfach zu teuer, wenn man nicht die Features, die sie bieten, braucht. Deshalb reicht auch ein P35-Board.

ne, das is das einzige was ich kostenlos bekomm, und 160 Euro sparen und noch 60 bei Cpu is au net so schlecht?
Kennst du negative Sachen bei dem Teil?
Wie meins besseres, Marke oder höhere Effizienz oder was ganz anderes?
Wie schwer ist es eig. nen PC komplett selber zu bauen?Das wird mein 1. um ehrlich zu sein:)
Kenn mich zwar bissel aus, aber man kann mit Sicherheit ne Menge falsch machen!
Grüße

Sorry, habs falsch geschrieben: :lol:
Gutschein in dem Sinn:
Ich krieg nur einen E8500 zum Preis von nem E84, keinen E84 zu nem Preis von nem E67 oder so ähnlich!Meine Schuld :-)

Ganz wichtig beim Zusammenbau sind diese Schrauben im Gehäuse zu verschrauben ansonsten sollte alles andere kein Problem darstellen.
Zu der Grafikkarte:
Welche Spiele?
Welche Einstellungen/Auflösung?

Na wenn Du sonst keines umsonst bekommst und andere bezahlen müsstest, würde ich das auf jeden Fall nehmen.
Negative Sachen gibt es immer. Zum Beispiel das die Kühlrippen für den Leistungsbereich bei hoher Auslastung, was Du aber mit dem System nicht erreichen wirst, relativ dünn ausgefallen sind und das zumindest teilweise die Bestückung nicht hochwertig ist, aber dennoch ok.

Ach übrigens, ich habe ein 64 Bit Business System, von der Hochschule kostenlos bekommen :-) also sollte der Arbeitsspeicher auch noch höher gehen :D
Zu meiner Frage vorhin, kann ich den 800er nicht auf 1066 hochtakten!?

Also mein DDR800 CL4 geht auf 1066 CL5 bei 2,1Volt.
Wobei die 800 mit CL4 schon bei 1,9 laufen.
Ich nehme an ich hatte einfach Glück mit den Speichern.
Sind übrigens von Corsair.

Zur Graka:
Ich würde dir eine 8800 GTS oder so in der Riege empfehlen.

Zurück
Oben