Meinung zu diesenm Laptop:

trueShadoWrr

Ensign
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
130
Hallo,
ich würde euch gerne um eure Meinungen/Erfahrungen zu diesem Laptop bitten!
https://geizhals.eu/hp-victus-16-e0....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk


1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Schule, sollen aber auch Spiele drauf laufen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil, Gewicht ist aber egal, da ich nur einen Schulweg von 3 Minuten habe

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

FHD 100fps+, alle möglichen Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Solidworks für die Schule

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
144hz, 27 zoll, kein touchscreen



3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
muss nicht die Beste haben, verfüge über eine Steckdose im Klassenzimmer
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
bekomme die Windows Apps von der Schule, muss nicht unbedingt Windows vorinstalliert haben

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

nien

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
der Laptop, den ich oben reingepostet habe verfügt über alles, was ich brauche

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
<1200 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
redjack1000 schrieb:
Die Frage kann Dir auf jeden Fall der Support vom Hersteller beantworten.

Cu
redjack
Diese Frage und andere kann der Support definitiv nicht beantworten. du überschätzt diese ein klein wenig ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Jeder der das Gerät oder ein Gerät der Modellreihe tatsächlich Mal verwendet hat ....
 
Zurück
Oben