Meinung zu HTPC Zusammenstellung

maniac4711

Lt. Commander
Moin zusammen,
was sagt ihr zu meiner HTPC Zusammenstellung?
Will damit nur HD-DVDs/BluRays und MKVs abspielen, nix weiter.

Gigabyte GA-MA78GM-S2H
AMD Athlon64 X2 4850e 2x2.5GHz BOX
Scythe Shuriken CPU Kühler
2x Sharkoon Silent Eagle 1000 LED 120x25mm oder S-Flex 800
2048MB MDT PC2-800 CL5 KIT (16-Chip)

bereits vorhanden:
Toshiba HD-DVD Laufwerk SD-H802A
Antec Fusion V2 inkl. 430W

evt. tausch würde ich das NT noch gegen das Seasonic S12II 330W austauschen

Schaut so ganz okay aus aber nimm die Flex ;D oder Slipstream

Was für ne Graka? Schau, dass die graka hdcp kann und hdtv ready ist...sonst kannst du BlueRay usw. knicken...Dein Monitor/Fernseher sollte ebenfalls hdcp können.

ch33rio schrieb:
Was für ne Graka? Schau, dass die graka hdcp kann und hdtv ready ist...sonst kannst du BlueRay usw. knicken...Dein Monitor/Fernseher sollte ebenfalls hdcp können.

das mainboard hat hat ne onboardkarte, die zurzeit mit abstand die beste lösung für HTPCs ist. die kann locker 1080i spielen und HDCP kannse auch

sieht echt gut aus, außer dass ich den AMD Athlon X2 BE-2400 Sockel-AM2 boxed nehmen würde.
ob zusätzlich lüfter nötig sind weiß ich nich, glaub das Antec fusion hatn recht guten innenaufbau und somit ne gute wärmeabgabe. außerdem wird die wärmeaufnahme der systems eh nicht so groß sein!

der Shuriken passt meiner meinung nach auch perfekt, weil er so niedrig ist. Die Thermaltake Orbs sind noch niedriger, aber ka wie laut die sind

das einzige was mich am antec fusion stört, is dass es das nur MIT netzteil gibt, die 430W sind eigentlich overkill fürn htpc

Zuletzt bearbeitet:
maniac4711 schrieb:
Danke für eure Meinungen!

Warum würdet ihr den BE-2400 anstatt der neuen CPU 4850e nehmen? Preislich ist die neue CPU ja nur 3-5EUR teurer bei 200Mhz mehr

Mhm ich habs vorgeschlagen weil ich gedacht hab der 4850e hätte ne TDP von 65w hat aber wie der Be2400 nur einer von 45w also kannste denke ich beide nehmen! Die sache ist eigentlich nur dass der BE2400 vll etwas kühler bleibt?? Aber da bin ich überfragt!

Zurück
Oben