Meinung zu meiner Gaming Pc konfiguration

P0werPlay

Cadet 1st Year
Hey,

Ich interessiere mich für eine Gaming Pc für um die 2100€. Ich habe mal einen konfiguriert und wollte mal eure Meinung dazu haben und wenn irgendwas so nicht funktioniert schreibt mir das bitte. Wenn ihr komplett andere Vorschläge die besser sind habt könntet ihr die mir auch gerne schreiben.

Hier die Liste meiner Komponenten:

Intel Core i7-4790K Box, LGA1150

ASUS MAXIMUS VII HERO Gaming MB, Sockel 1150, ATX

Corsair Hydro Series H105

16GB-Kit Corsair Vengeance Pro rot, DDR3-2400, CL11-13-13-31

Aerocool GT-S Black Edition Full Tower - schwarz, ohne Netzteil

be quiet! STRAIGHT POWER 10 700W

ASUS ROG MATRIX-GTX980-P-4GD5 Platinum, GeForce GTX 980, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 500 GB

LG DH18NS schwarz bare SATA II

ASUS PCE-N15

Danke im vorraus

Warum ein absolut überteuertes Board? Da kriegste auch nen Z-Board wesentlich günstiger. Wieso 16GB Ram? Nur Gaming? Wenn du keine VMs benutzt oder Videoschnitt etc machst reichen 8GB sowieso aus und 2400er bringt dir jetzt nicht wirklich großartige Vorteile zu 1600er. Netzteil kann auch ne Nummer kleiner sein. Würd eher zu einer 980Ti greifen wenn ich eh schon genug Geld investiere. Obs ne 500GB SSD sein muss kannst du selber entscheiden,

Janz schrieb:
Warum ein absolut überteuertes Board? Da kriegste auch nen Z-Board wesentlich günstiger. Wieso 16GB Ram? Nur Gaming? Wenn du keine VMs benutzt oder Videoschnitt etc machst reichen 8GB sowieso aus und 2400er bringt dir jetzt nicht wirklich großartige Vorteile zu 1600er. Netzteil kann auch ne Nummer kleiner sein. Würd eher zu einer 980Ti greifen wenn ich eh schon genug Geld investiere. Obs ne 500GB SSD sein muss kannst du selber entscheiden,
Dem kann ich nur zustimmen.

Wie extrem willst du überhaupt übertakten? Der 4790k rennt doch schon mit 4,0Ghz. Mit einem 20€ Luftkühler und einem 80€ Mainboard könntest du den auf ~4,5 Ghz übertakten. Deine Riesige und teure Kühlung, sowie das Mainboard sprechen eigentlich eine andere Sprache.

An sich keine schlechte Zusammenstellung, die ich aber doch in einigen Punkten ändern würde:

1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Da kann man ggf. die Heatspreader abschrauben.
1 x ASUS STRIX-GTX980-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 980, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (90YV07D0-M0NA00) Günstiger und leiser.
1 x ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0) Günstiger
1 x Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B schwarz, schallgedämmt (NXDS1BB) Ist Geschmacksache; mir würde das Nanoxia besser gefallen.
1 x Corsair Hydro Series H110i GTX Ist mMn die bessere AiO Wakü
1 x be quiet! Straight Power 10 600W ATX 2.4 (E10-600W/BN232) Die PSU ist ausreichend.

Bitte die ASUS Cashback Aktion für das Board beachten.

du meintest ja wenn schon so viel Geld dann 980 ti aber welche ich finde fast nur die mit den standart Kühlern aber könnte die Grafikkarte da nicht etwas warm werden? welche der 980 ti Grafikkarten würdest du empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
welche der Grafikkarten würdest du nun wählen, die Inno3D GeForce GTX 980 Ti iChill X3 AirBoss oder die Gigabyte GeForce GTX 980 Ti G1 Gaming oder eine ganz andere Grafikkarte?

bin nicht so ein Fan von amd Grafikkarten, daher tendiere ich eher zu einer gtx 980 ti . bin mir nur wie gesagt nicht sicher welche.

Wie der verlinkte Test schon sagt:

Ist dir Lautstärke wichtig, dann die Inno3D ... geht es um das letzte Quentchen OC, dann dürfte die Gigabyte besser sein, welche mir aber für das bissel mehr an Leistung zu laut wäre ...

Man kann aber auch da noch Tests weiterer Modelle abwarten ...

Was haltet ihr von der "Inno3D GTX980 TI iChill Black 6144MB" ??

wird dir wohl niemand sagen können ohne entsprechende Tests.

Aktuell würde ich aus P/L Sicht die normale iChill AirBoss nehmen. die hat im Test gut abgeschnitten, du wirst nicht viel verkehrt machen damit. Im laufe dieser Woche wird bestimmt das Round Up kommen, interessant finde ich aber nur noch die MSI, Asus und Palit und die kosten alle noch mal ein gutes Stück mehr

die Asus GTX 980 Ti Poseidon findet man noch nicht mal auf der asus homepage kommt die auch erst diese Woche raus ???

Zuletzt bearbeitet:
die wird wohl erst im Laufe des Monats kommen, aber warum gerade nun die? du hast doch keine WaKü

muss ja nicht die sein interessiere mich auch für die: Asus GTX 980 Ti Strix , aber da habe ich nicht so viele Informationen drüber gefunden.

Was haltet ihr von der Asus GTX 980 Ti Strix ? bitte um antwort da ich mir in den nächsten tagen dein Pc kaufen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben