Fireplace Motiv 2 Neu

Meinung zu PC / Monitor erbeten

HessenPC

Newbie
Hallo zusammen,

ich besitze derzeit ein sieben Jahre altes Laptop, das zwar immer noch brav seinen Dienst tut, allerdings mitunter sehr unsanft an seine Grenzen stößt.

Aus diesem Grund schaue ich mich derzeit nach einem Nachfolgegerät um, das jedoch kein Laptop mehr sein muß. Der PC wird für allgemeine Büroarbeiten genutzt (von Textverarbeitung bis zur Steuererklärung), für Fotoverwaltung, Präsentationserstellung und natürlich zum Spielen (meist Wirtschaftsimulationen etc.)

Auf meinem Wunschzettel stehen - nach einigen Suchrunden in dem riesigen Angebot - nun folgende Dinge:

* HP Pavilion HPE h8-1036de Intel Core i7-2600

* ACER S222 HQL A bid

* Logitech Speaker Z305

Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem einen oder anderen dieser Geräte hat bzw. mir seine Meinung dazu geben würde. Ich bin ziemlich sicher, dass ihr alle mehr Erfahrung habt als ich :-).

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße
HessenPC

Hallo Knabinho,

danke für Deinen Tip.

Ich hatte bislang nur PCs von HP und war immer sehr zufrieden damit, daher habe ich mich auch diesmal wieder dort umgeschaut. Die sagen wir mal großzügige Kapazität ist eher zukunftsorientiert zu sehen, da ich meine Geräte immer sehr lange nutze und bei der heutigen Schnelllebigkeit im EDV-Bereich eher etwas mehr reinpacke als ich derzeit wirklich ausnutze.

Viele Grüße
HessenPC

An sich ist das ja nicht schlecht wenn du so planst dass du einige Jahre "nichts tun " musst. Allerdings ist dein HP System schon sehr teuer für nen Office Rechner, vor allem da du eins ausgewählt hast das mit einer sehr guten Grafikkarte kommt, die du eigentlich, laut deinem Anforderungsprofil, nie brauchst.
Ergänzung ()

Selber zusammenbauen ist vermutlich keine Option---richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dat_Oe,

wie ich anfangs geschrieben habe, stößt mein alter Laptop mittlerweile an seine Grenzen und dies vor allem wegen der Grafikkarte. Möglicherweise ist die neue derzeit überdimensioniert, aber ich weiß ja nicht, welche Anwendungen ich in Zukunft noch laufen lassen will oder muß und möchte auch hier eher Nummer sicher gehen.

Aber danke für Deine Aussage, dass die Grafikkarte sehr gut ist :-).

Selbst etwas zu bauen ist für mich keine Option, denn dafür habe ich definitiv zu wenig Kenntnisse darüber.

Viele Grüße
HessenPC

Zurück
Oben