Hallo Forengemeinde,
ich habe für meinen alten Herren einen neuen Rechner zusammen gestellt, nun würde ich von Euch gerne wissen ob
noch irgendwelche Verbesserungen vonnöten wären. Der neue soll einen Win 95 Rechner ersetzen und nach möglichkeit
auch wieder entsprechend lange den Ansprüchen genügen.
Das Einsatzgebiet erstreckt sich von Textverarbeitung (Word/Excel), Internet, Multimedia bis hin zu etwas
Bild- bzw. Videobearbeitung. Der Standort wird neben einem Schreibtisch sein, bedient wird momentan ein 19" später
vielleicht dann ein 24" Monitor. Das Gehäuse soll eher etwas konservativ sein, also nicht unbeding mit bunten Lüftern und spacigem Gamerdesign. Bei der Zusammenstellung war mir wichtig, kein vorgefertigtes System mit irgend einem
250 Watt Netzteil bzw. mir nicht bekanntem Innenleben auszusuchen. Langer Rede kurzer Sinn, hier mal die von
mir gewählten Komponenten.
Gehäuse: Cooltek K3 Evo Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Netzteil: Enermax NAXN (Tomahawk II) 450W ATX 2.3
Prozessor: Intel Core i5-4440 Box, LGA1150
Board: Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX
Speicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9-9-9-24
GraKa: XFX Radeon R7 250 1050M Boost Ready Low Profile, 1GB GDDR5
Brenner: LG GH24NS bare schwarz
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
Cardreader: Akasa AK-ICR-13 USB 3.0 Internal 6-Port Card Reader 3,5
Das ganze soll zusammengebaut mit Win 8.1 OEM nicht viel mehr als 600,-- Euro kosten.
Hier noch mal die Zusammenstellung als Link:
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1120832
Ich freue mich auf Eure Meinungen und sage im voraus schon mal vielen Dank.
ich habe für meinen alten Herren einen neuen Rechner zusammen gestellt, nun würde ich von Euch gerne wissen ob
noch irgendwelche Verbesserungen vonnöten wären. Der neue soll einen Win 95 Rechner ersetzen und nach möglichkeit
auch wieder entsprechend lange den Ansprüchen genügen.
Das Einsatzgebiet erstreckt sich von Textverarbeitung (Word/Excel), Internet, Multimedia bis hin zu etwas
Bild- bzw. Videobearbeitung. Der Standort wird neben einem Schreibtisch sein, bedient wird momentan ein 19" später
vielleicht dann ein 24" Monitor. Das Gehäuse soll eher etwas konservativ sein, also nicht unbeding mit bunten Lüftern und spacigem Gamerdesign. Bei der Zusammenstellung war mir wichtig, kein vorgefertigtes System mit irgend einem
250 Watt Netzteil bzw. mir nicht bekanntem Innenleben auszusuchen. Langer Rede kurzer Sinn, hier mal die von
mir gewählten Komponenten.
Gehäuse: Cooltek K3 Evo Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Netzteil: Enermax NAXN (Tomahawk II) 450W ATX 2.3
Prozessor: Intel Core i5-4440 Box, LGA1150
Board: Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX
Speicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9-9-9-24
GraKa: XFX Radeon R7 250 1050M Boost Ready Low Profile, 1GB GDDR5
Brenner: LG GH24NS bare schwarz
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
Cardreader: Akasa AK-ICR-13 USB 3.0 Internal 6-Port Card Reader 3,5
Das ganze soll zusammengebaut mit Win 8.1 OEM nicht viel mehr als 600,-- Euro kosten.
Hier noch mal die Zusammenstellung als Link:
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1120832
Ich freue mich auf Eure Meinungen und sage im voraus schon mal vielen Dank.