Meinung zu sehr kompaktem Selbstbau-NAS

Update:
Die noch nicht fertige Version truenas scale 22.12-RC.1 hat das Problem mit der fehlenden Hardwarebeschleunigung für AES nicht mehr.
 
Hmmm oder halt ein "echtes" FreeBSD Linux mit OpenZFS, das man auch selber dann vermutlich einfacher kompilieren kann - denn noch gibt es ja auch bei ZFS noch Bugs

https://github.com/openzfs/zfs/issues

Z.b. läuft unter 2.1.4 unter Linux keine MySQL DB auf zfs Laufwerken, Crypt Mount nach dem Booten hängt ab und an wenn man nicht Ignore Flags im ZFS setzt usw

X-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gegen Verschlüsselung und für Ubuntu + bcache entschieden.

Der Odroid H3 ist aber super, bin vollstens zufrieden. Wenn man alles steht und mir langweilig ist, werden die Datenplatten vielleicht als NFS ausgelagert und dann mit ZFS.
 
Zurück
Oben