user01011983
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Statt einfach ein Komplettsystem zu kaufen versuche ich mir selber ein passendes System
zusammenzustellen, da mich die angebotenen Komplettsysteme nicht restlos überzeugen.
Allerdings habe ich darin noch keine Erfahrung und bitte euch daher um Rat ob folgende Zusammenstellung für mich einigermassen sinnvoll ist.
Anwendungszweck:
Der Computer wird hauptsächlich für Office, Internet, MATLAB-Simulationen, VHDL-Designs und Elektronikentwicklung benutzt. Gelegentlich möchte ich aber auch mal ein Titel wie Stalker oder Crysis spielen. Allerdings nicht zwingend in der höchsten Auflösung und Detailstufe. Im 2D-Betrieb soll der Computer möglichst leise sein und die Leistungsaufnahme nicht allzu gross. OC ist kein Thema.
Meine Zusammenstellung:
- AMD Phenom X4 940
- GA-MA790X-UD4
- Corsair TWIN2X4096-6400C5 2x2GB DDR2-800 CL5
- Sapphire HD 4870 1GB Toxic
- Western Digital Caviar Black 640 GB
- LG GH22NS
- LianLi PC-7B Plus II oder Lancool K7
- Enermax Modu 82+ 525W (zuviel Leisung?)
- Noctua NHU12P
- Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit, DE, DSP, SP1 (oder ist 32bit besser?)
Da ich alles von der Schweiz her beziehe, komme ich auf ca. 1500SFr =~ 1000EUR.
Mehr will ich nicht ausgeben, da ich noch einen Monitor benötige.
Jedenfalls besten Dank für allfällige Korrekturvorschläge und Anregungen!
Statt einfach ein Komplettsystem zu kaufen versuche ich mir selber ein passendes System
zusammenzustellen, da mich die angebotenen Komplettsysteme nicht restlos überzeugen.
Allerdings habe ich darin noch keine Erfahrung und bitte euch daher um Rat ob folgende Zusammenstellung für mich einigermassen sinnvoll ist.
Anwendungszweck:
Der Computer wird hauptsächlich für Office, Internet, MATLAB-Simulationen, VHDL-Designs und Elektronikentwicklung benutzt. Gelegentlich möchte ich aber auch mal ein Titel wie Stalker oder Crysis spielen. Allerdings nicht zwingend in der höchsten Auflösung und Detailstufe. Im 2D-Betrieb soll der Computer möglichst leise sein und die Leistungsaufnahme nicht allzu gross. OC ist kein Thema.
Meine Zusammenstellung:
- AMD Phenom X4 940
- GA-MA790X-UD4
- Corsair TWIN2X4096-6400C5 2x2GB DDR2-800 CL5
- Sapphire HD 4870 1GB Toxic
- Western Digital Caviar Black 640 GB
- LG GH22NS
- LianLi PC-7B Plus II oder Lancool K7
- Enermax Modu 82+ 525W (zuviel Leisung?)
- Noctua NHU12P
- Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit, DE, DSP, SP1 (oder ist 32bit besser?)
Da ich alles von der Schweiz her beziehe, komme ich auf ca. 1500SFr =~ 1000EUR.
Mehr will ich nicht ausgeben, da ich noch einen Monitor benötige.
Jedenfalls besten Dank für allfällige Korrekturvorschläge und Anregungen!