Meinung zum Gaming PC bis 800€

Nimm nen i5-2500k oder 2400 und steck das gesparte Geld in ein ordentliches Gehäuse und Netzteil.

Und wenn du schon dabei bist, dann nimmst du noch ordentlichen RAM für weniger Geld und ein besseres Mainboard fürs gleiche Geld.

Ich würde auch i5 2500k nehmen aber fürs gesparte geld ne bessere graka ;-) Besser gehäuse wird der PC da schneller ????

LexParker schrieb:
Ich würde auch i5 2500k nehmen aber fürs gesparte geld ne bessere graka ;-) Besser gehäuse wird der PC da schneller ????

Du würdest nen 800€-PC an so ein 15€-Schrottnetzteil hängen? Kein Kommentar!

Also wenn die News so wirklich eintritt, wird der Ivy Bridge in ein paar Wochen billiger und schneller sein als der Sandy. Sollte man vielleicht auch noch mal drüber nachdenken ob es wirklich jetzt sein muss.

Da geb ich grünel mal recht, Gehäuse mit bereits verbauten Netzteil... naja! Da musste dich nicht wundern wenn dein PC irgendwann abkratzt, solche Netzteile haben nicht umsonst den Spitznamen "Chinaböller"!
Außerdem ist ein 2700k bisserl overpowered für eine 560TI, da nimm lieber einen 2500k und übertakte den, dann haste auch Geld fürs Netzteil und eine bessere Graka übrig.

2500
und die ersparnis unbedingt in ein vernünftiges netzteil stecken.

Ich lese immer wieder das mit dnn netzteilen aber ich habbe immer low netzteile und noch wie gesagt nie was passiert

Wenns ein Office PC ist vielleicht, aber wenn du eine Graka ala gtx 570 hast, solltest du aus Sicherheitsgründen schon lieber Qualität kaufen.

Das LC-Power weigerte sich partout, den Dienst an der Chroma-Teststation aufzunehmen; ein Defekt konnte allerdings nach einer erweiterten Überprüfung ausgeschlossen werden. Erst nach einer Zeit von ca. 20 Minuten und vielen Versuchen konnten wir das Netzteil zum Start bewegen, wobei jedoch mehrere Schnelltestdurchläufe teilweise keine Werte ausspuckten und angelegte Lasten nicht angenommen wurden. Vor allem letzteres verhinderte dabei einen langwierigen Lautstärketest und bewirkte zudem, dass wir unsere restlichen Ergebnisse aus mehreren Testdurchläufen zusammen stückeln mussten. Fast schon erwartungsgemäß verweigerte das Netzteil den Crossload-Test sowie Messungen bei einer zehnprozentigen Überlast.
nur ein Auszug ausm CB Test vom LC Power.
Quelle: https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/lc-power-lc6550gp2-test.1424/seite-10

Zuletzt bearbeitet:
Warum so umständlich?
Ram geht günstiger, SSD gibts auch bessere, NT ist zu groß!

CPU-unabhängige Komponenten:
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho (35,-)
RAM: 8GB Teamgroup Elite DDR3-1333-CL9 (30,-)
HDD: 500GB Samsung Spinpoint F3 (65,-)
Netzteil: 450W Cougar A-Serie (45,-)
GraKa: Sapphire HD 7870 (300,-)
DVD-LW: LiteOn (15,-)
Case: Antec Three Hundred (45,-)
SSD: Samsung 830 (140,-)

Gesamt: 675,-

Da du keine Infos gegeben hast bezgl. OC oder nicht OC hier mal non OC und OC Version:
(ähnlich wie die Versionen von m4rci und cheetaah)

OC:
Prozessor: Intel Core i5 2500K (185,-)
Mainboard: ASRock Z68 Pro2 Gen3 (80,-)

Gesamt: 265,- (mit restlichen Teilen: 800,- mit SSD: 940,-)

non OC:
Prozessor: Intel Core i5 2400 (165,-)
Mainboard: ASRock H61DE (55,-)

Gesamt: 220,- (mit restlichen Teilen: 755,- mit SSD: 895,-)

Preise gerundet von www.mindfactory.de

Zuletzt bearbeitet:
Jap find ich auch :-)

Werde die non OC Version nehmen.
Ich danke euch allen !!!

Viele Grüße
Mirco

da kannst du dann auch einen anderen CPU-Kühler nehmen, zb den Freezer 13. da sparst du nochmal 20€

Zurück
Oben