Meinung zum Pc

Reicht der PC für meine Anforderungen?

• Ja ohne Overclocking

Stimmen: 5 45,5%
  • Ja mit Overclocking

Stimmen: 1 9,1%
  • Nein ohne/mit Overclocking

Stimmen: 3 27,3%
  • Evtl :D (Keine Ahnung)

Stimmen: 2 18,2%

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

darkblade092

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Unterschiedlich
  • Welche Auflösung? WQHD
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 80 - 90 Fps in Grafisch anspruchsvollen Spielen und 120 Fps+ in Competitive Shootern

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Overclocking: Will die CPU auf ca. 4 Ghz übertakten und die Grafikkarte mithilfe des Msi afterburners übertakten. Den Arbeitsspeicher werde ich auf XMP 2.0 umstellen( Lohnt es sich den Arbeitsspeicher Manuell zu übertakten im Bezug auf Gaming?).

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
MSI Optix MAG271CQR (G Sync, WQHD, 144hz) + evtl meinen Aktuellen Monitor (1080p 60hz) - zieht ein zweiter Monitor viel Leistung? kann ich diesen bei anspruchsvollen Spielen einfach "Ausschalten" und dann frisst der keine Leistung mehr? Ich möchte diesen nur zum Surfen, Word etc benutzen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 - 2000

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst (erstes Mal - Bin froh über Tipps zu speziellen Sonderheiten bei diesen Teilen aber ich denke ich habe genug Tutorials gesehen / gelesen um das zu schaffen)

Aktuelle Engines kommen vermehrt über viele Kerne. Übertakten geht bei fast keiner CPU mehr wirklich sinnvoll. Diese Marge sacken sich längst die Händler ein. Was du übertakten kannst und solltest, ist der Ram. Wie in 4 von 3 Threads empfohlen "Crucial Ballistix (sport LT)".

Bei der Grafikkarte genügt ein hochwertiger Kühler, dann läuft sie automatisch weit oben in ihrem eigenen Boost-Modus.

darkblade092 schrieb:
Netzteil: 650 Watt vom alten Pc
Welches ganz genau?

darkblade092 schrieb:
Mainboard: MSI B450 Gaming Plus Max
In wenigen Wochen kommen die B550. Sollte man sich nicht entgehen lassen.

Gutes Video zum Thema Zusammenbau - inklusive Fehler in der Reihenfolge. Also ruhig vorher einmal ansehen.

Zwirbelkatz schrieb:
Aktuelle Engines kommen vermehrt über viele Kerne. Übertakten geht bei fast keiner CPU mehr wirklich sinnvoll. Diese Marge sacken sich längst die Händler ein. Was du übertakten kannst und solltest, ist der Ram. Wie in 4 von 3 Threads empfohlen "Crucial Ballistix (sport LT)".

Bei der Grafikkarte genügt ein hochwertiger Kühler, dann läuft sie automatisch weit oben in ihrem eigenen Boost-Modus.

Welches ganz genau?

In wenigen Wochen kommen die B550. Sollte man sich nicht entgehen lassen.
Corsair Vengeance 650 M (80 Plus bronze)

die cpu boostet in games auf 4 ghz, da brauchst du nix übertakten

Auf jeden Fall eine Karte mit besserem Kühler.

Würde dann evtl. auch gleich auf die Super Karten gehen.
Netzteil wird wohl tun. 3-4 Jahre alt - 650W -passt ;)

Zwirbelkatz schrieb:
Habe noch einige 120mm Lüfter welche ich ins Gehäuse einbauen werde. Reichen diese oder brauche ich wirklich einen eigenen Gpu Kühler?

Eine Karte, deren Kühler in einem Testbericht gut abgeschnitten hat. Sicherlich liest du Berichte und Anleitungen, wenn du alles übertakten möchtest ;)

RaptorTP schrieb:
Auf jeden Fall eine Karte mit besserem Kühler.

Würde dann evtl. auch gleich auf die Super Karten gehen.
Habe doch die Super rtx 2070 :D oder verstehe ich da gerade etwas falsch? und laut vielen Tests soll diese mit dem Standard Kühlern nicht über 75 Grad C. gehen.

nee passt - mein Fehler.
Nimm aber eine mit besserem Kühler - der ist leider nicht so pralle.

Ja, hab 'ne gleichschnelle 1080ti. Läuft gut auf WQHD, wobei ich kein aktuelles Spiel auf höchsten Einstellungen spiele, da es sonst selten mal sein kann, dass man unter 60-80fps fällt - wenn man beispielsweise in/vor einer smoke steht usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben