• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Meinung zum RTL Racing Team Manager

Doenerchef

Ensign
Hi,

Das soll kein ausführlicher Test sein,aber
ich hab bei nem Freund diesen RTL Racing Team Manager gespielt und muss sagen,dass es das schlechteste Spiel ist,das ich je gespielt hab.

Und ich hab nicht viele schlechte Gesehen.
Einerseits ist die Grafik von 1997 (grottenschlecht) und die F1 Autos fahren nur geradeaus in der Grafik und überholen sich manchmal.
Andererseits hat das Spiel 0 Lizenzen.So heißt ein David Coulthard z.B. David Cole.

Das Spiel ist sogar so armselig,dass sie die Strecken ändern müssten um kein Copyright zu verletzten.
Aber auch wenn man davon wegsieht ist das Gameplay einschläfernd.
Abseits aber auch auf der Strecke ist das Spiel langweilig.

Man hört z.B. kein Motorensound,und muss sich immer die nervenden Kommentare dieses Christian Danner anhören.Aber auch in Forschung,Entwicklung und Fahrerverträgen abwickeln scheitert das Spiel komplett.Und im Multiplayer-Modus muss man die IP des Partners eingeben.Eine uralte Technik.

Dies ist sozusagen eine Warnung:Wenn ihr das Spiel kaufen wollt kauft es nicht ist meine Meinung dazu.Nur rausgeschimmisenes Geld wenn ihr mich meint.

Wenn ich von 0-100 Punkte geben könnte würde ich 10 geben 10 Punkte,weil das Spiel überhaupt läuft und nicht abstürtzt

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir nur zustimmen!

10 Punkte sind definitiv zu viel für das Spiel ;-)

Ist leider grotenschlecht geworden... Dabei hätte man echt viel draus machen können.

Wer Spiele von RTL Games kauft ist selbst schuld...aus der Richtung kommt grundsätzlich fast nur Schrott.

schon 50% ist mangelhaft und bei dem preis von 28,50€ sollte man eigentlich 100€ bekommen damit man das überhaupt spielt so schlecht ist das

Mein Freund hat sich das gekauft, weil er schon seit einigen Jahren kein Spiel mit Formel 1 Thema mehr gesehen hatte - und da ist er groß eingefahren ;) Was die Entwickler da veröffentlicht haben ist eine Frechheit, egal zu welchem Preis das schließlich verkauft wird.

Ich habs auch selbst kurz gesehen und kann dem Threadstarter nur zustimmen. Zwar halte ich die Grafik nicht für ein Produkt aus dem Jahr 1997 (dazu sehen die Menüs bzw statischen Grafiken zu gut aus), aber es gibt 10 Jahre alte F1 Manager die deutlich besser sind als dieser RTL Müll. Auf den Publisher RTL Games möchte ich das aber trotzdem nicht schieben, immerhin hatte ich vor 2-3 Jahren mal ein Skispringen das wirklich Laune machte :)

Das ist ja das Traurige, seit Jahren kommt kein vernünftiges F1-Spiel mehr raus. Seit F1 Racing Championship hab ich keine F1-Spiel mehr gezockt. Es sieht auch nicht danach aus das irgend ein gutes F1-Spiel noch rauskommen wird.
Was mich wundert ist jedoch warum RTL Racing Team Manager ohne Originalnamen daher kommt, wo doch RTL die F1-Lizenz hat :freak:.

Zurück
Oben