Meinung zum Sandy Bridge System

Das von mir genannte AsRock spielt durchaus nicht in der unteren Preiskategorie, ist m.M.n. aber besser aufgestellt (Feautures) als das Asus bei etwas günstigerem Preis.

Auch liegt bei den "teureren" AsRock Boards durchaus auch Einiges dabei. Ich hatte bereits eins mal (das konnte DDR1 und DDR2, sowie So754 und So939 und zusätzlich AGP und PCIe :D), das hat super Dienste geleistet.

Das hier genannte habe ich für meinen 2500K bestellt, da es tolle Feautures wie 8+2 Spannungswandler, UEFI BIOS, digital PWM, japanische Kondensatoren und sogar ein Front USB 3.0 Panel für den 5.25" Schacht (mit 2,5" SSD Rahmen) :)
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=P67 Extreme4

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann ASRock nur empfehlen.Sie sind ja mittlerweile nicht mehr an ASUS gekoppelt und bauen sehr wertige Boards.Ich denke sogar wertiger als ASUS.

Mein Paket ist auch grad zur Tür reingekommen.Komme aber wohl vor dem WE nicht mer zum Einbau.Wegen Wakü undso.*Schnief*

Ich nehme an ihr meint das ASRock P67 Pro3? Das ist wirlich ca. 30 Euro günstiger als das ASUS Board, hmmm...

Ach nee, das Pro3 hat kein USB 3.0... und das P67 Professional find ich grad nirgends.

EDIT: Doch es hat USB 3.0 Ports und kostet bei HOH derzeit 99,90 Euro. Wäre vielleicht wirklich eine Überlegung, sind immerhin ast 25 Euro Unterschied zum ASUS Board.

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr nur alle gegen das Phoenix Neo Gehäuse? Hab ich auch und bin (bis jetzt) zufrieden.
Da der TE aber einen 2500k gekauft hat oder kaufen will und womöglich später übertakten möchte, sollte er sich zudem einen guten CPU-Kühler holen.
Bei meiner Umrüstaktion muss demnächste aber der 25cm Seitenlüfter ausgebaut werden. Der passt dann nämlich nicht mehr wenn ein guter CPU-Kühler drauf soll.

PS: Ist das Xigmatek Midgard Gehäuse besser und größer?

HeinzS schrieb:

Bitte nur original Links. Das kann doch kein Mensch lesen: "ASRock ist gut für uns als Theater Schriftsteller bekannt und wir waren sehr gespannt, das von diesem Hersteller zu sehen."

Ob Asrock wirklich besser geworden ist... ich weiß es nicht. Allerdings in ich mit Gigabyte auch nicht mehr zu 100% zufrieden.

@tasse_kaffee

Nein, nicht das P67 Pro, das P67 Extreme4
http://geizhals.at/deutschland/a598539.html

Ich hab kürzlich mit Asus schlechte Erfahrungen gemacht, ein Board hat sich nach 1,5 Jahren verabschieded (Kondensatoren geplatzt - obwohl selten Last anlag (OfficePC)), das zweite Board das ich aktuell rauswerfe (P5K) "pfeift / fiept" seit dem 1. Tag mit den Spannungswandlern je nach CPU Last :freak:, oder wenn auch nur die Maus bewegt wird. Nervig...

Daher ist Asus für mich im Moment nicht so toll.

Folgender Rechner ist es jetzt geworden:

CPU: Intel Core i5-2500K
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3
RAM:
2x4GB Corsair DDR3-1333
Grafik: Sapphire ATI Radeon HD 6950 (wird auf 6970 gebracht)
Platte: Western Digital Caviar Blue 500GB SATA III
Netzteil: Sharkoon Rush Power C SHA-R600C 80+ Bronze (600W)
Gehäuse: CoolerMaster Master HAF 912 Plus Midi Tower
DVD-Brenner: Samsung SH-S223C

Mindfactory + noch ein anderer Shop zusammen ca. 825 Euro. :-)

Zurück
Oben