Meinung zur Samsung PL20 ?

theblade

Commodore Pro
Nabend Leute!

Kumpel hat sich bei real spontan die Samsung PL20 für 80€ gekauft - ohne vorher bei mir mal durchzufrufen.

Ich wollte ihm eigentlich die Panasonic FS16 holen (kostet ca 15€ mehr).

Soll ich ihm dazu raten die PL20 zurückzugeben und lieber die Pana Fs16 zu kaufen oder nehmen sich beide nicht viel in diesem Preissegment?

mMn ist die PL20 viel zu leicht um gescheite Bilder zu machen ...

Danke euch!

LOL also wenn die mit Blei ausgegossen wäre würde sie bessere Bilder machen ?

Naja die PL20 kenne ich nicht , ist aber bescheiden was alle Kompakten heut zu Tage leisten , meine uralt A470 mit 7,1 MP kriegt bessere Bilder hin, aber die Kundschafft will halt mehr MP auf gleichen Sensor.

Die FS16 fühlt sich zwar billig an , macht aber recht nette Bilder bei guten Lichtverhältnissen. Ich würde auch die FS16 bevorzugen.

Gerd_Galaxo schrieb:
LOL also wenn die mit Blei ausgegossen wäre würde sie bessere Bilder machen ?

Das ist gar nicht zum Lachen, eine Kamera die schwerer ist, hält man ruhiger, ergo verwackelt man nicht so leicht.

Blueline56 schrieb:
Das ist gar nicht zum Lachen, eine Kamera die schwerer ist, hält man ruhiger, ergo verwackelt man nicht so leicht.

eben! :)

Ich habe mal hier Bilder der PL20 gefunden.
Wenn schon bei ISO 80 ein berauschendes Fest den Kunden erfreut, was passiert bei Promille 400?

Die Farbbalance geht in meinen Augen völlig in Ordnung, aber die Bildgeomtrie ist irgendwo krumm und das Zoom Objektiv zeigt Schwächen.

Trotzdem, für 80€ hat sich Samsung in den letzten Jahren ordentlich gesteigert. Die alten ST/ES/PL Serien waren körniger und rauschfreudiger in den Bildern.

Hier gibt es was zur Panasonic FS16.
Das ist ebenfalls auf einen andere Art gruselig oder nur vom Fotografen toll in Szene gesetzt.
Nachdem ich noch einen anderen Test einer Deutschen Zeitschrfift gefunden habe, sind das definitv keine künstlerisch in Szene gesetzten Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben