Jackery IFA Fireplace
Mobile

Meinung zur Zusammenstellung

Bei neuerer Hardware, nach der er ja auch sucht ist auch normalerweise eine Rechnung und Garantie dabei, da muss man eben nachfragen. Vlt möchte er ja auch nur Neuware.

https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-600-euro.1113307/
Hier wird auch eine Empfehlung gemacht, die Festplatte würde ich an deiner Stelle kleiner wählen oder die SSD wählen, an sich sieht die Zusammenstellung von m4ttx gut aus (POST 5 bei dem Thread).

Zuletzt bearbeitet:
@daniel.e.: Habe ich bei #2 mein Kommentar zum Netzteil nicht dick genug geschrieben?
Du findest sogar auf der CB Startseite einen guten Test zum Netzteil.

Die Angaben zum Verbrauch stimmen auch überhaupt nicht. Die Grafikkarte braucht durchschnittlich nur 85 W. Der Rest vom System etwa 55 W. Und das alles unter Last!

Die Anforderungen der Spiele sind außerdem nicht sonderlich hoch, da reicht selbst die HD 7850 für max Details. Daher würde ich jetzt lieber keine gebrauchte Graka nehmen. Außerdem ist die GTX 570 im Ref-Design nicht sonderlich leise.

Also mich wundert es das die Hersteller zu viel angeben bei der Last, das ist doch nichts womit ein Hersteller Werbung machen möchte, ich würde da eher auf die Angaben des Herstellers vertrauen. Das mit der Gebrauchtware sehe ich i-wo ein, bei dem Betrag würde ich wahrscheinlich auch eher dann doch was Neues kaufen. Die Grafikkarte würde ich dann aber aus dem anderen Thread nehmen, ist dasselbe Modell nur von nem anderen Hersteller und 25 Euro billiger. Die Zusammenstellung dort ist so oder so gelungen, meiner Meinung nach. Und wenn du nur 300 Watt nimmst wie Hibble meint und die Festplatte reduzierst dann kommste auch auf 550 Euro.
Ich persönlich würde bei 400 Watt bleiben, da musst du dich selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank für die Info´s
Werde mich die Tage nochmal hinsetzen und von Vorne anfangen.

Wenn ich damit durch bin, würde ich mich wieder bei euch melden.

Danke aber trotzdem ;)

Zurück
Oben