Meinungen zu Dell Professional P2210 22 Zoll

rolandm1

Commander
Hallo,

ich wollte mal eure Meinungen zu dem TFT hören.

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1&sku=238199

Oder hat den schon jemand.

Ich hatte am Montag einen Fujitsu 22 Zoll TFT ins Auge gefasst.
Der konnte nur leider nicht in ausgepacktem Zustand begutachtet werden. Habe daher die Finger davon gelassen.

Jetzt interessiert mich der DELL.

Was mir hier zusagt, ist die Pivotfunktion und ein DP.

In Verbindung mit einer HD58XX könnte man hier mit 3 TFT 5040 X 1050 oder 3150 X 1680 als Auflösung nutzen.

Ansonsten allen noch ein schönes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Ich habe den Dell aus den von dir genannten gründen bin auch soweit recht zufrieden Bildqualität ist in Ordnung auch wenn nicht Überragend.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=330072
Die dort verlinkten Bilder sind finde ich sehr schön zum Vergleich.

Bei dem Dell fehlen auf dem ersten Bild die 1 und die 2 in Beiden farbereichen.
Das Bild an sich wirkt sehr hell und sehr leuchtend teilweise etwas zu hell(kann auch an meinem Einstellungen Liegen).

Ich bereue aber den kauf überhaupt nicht da der nächst billiger DP Monitor doch deutlich teurer ist.

@TheLordofWar

danke erst mal für dein Feedback.

Kannst du bitte mal den Rand umd den Monitor rum abmessen.

Bei 3 Moni nebeneinander ist dass ja durchaus ein Thema

Danke schon mal und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Mhh stimmt hab ich übersehen .

Guten Morgen allerseits

@TheLordofWar

danke fürs abmessen. 1,8 cm sind ja relativ viel.

Meine FSC haben 1,2 cm.

@Airbag

Der Dell wäre durchaus interessant. Der fehlende Display Port ist znächst mal schlecht.

@Humptidumpti

der HP Monis sieht von den Daten her nicht schlecht aus. Auch hier würde der Display Port fehlen.

Da ihr ja auf die Problematik TN-Panel und Pivot hingewiesen habt, habe ich mir mal mit meinem Samsung Syncmaster 245B das ganze näher angeschaut.

Ich muß sagen, danke, Ihr habt recht.
Bei leichtem Abweichen des Blickwinkels sind sofort deutliche Farbveränderungen sichtbar.

Ich werde mir mal im Handel die verschiedenen Panel-Typen anschauen und vergleichen.

Wahrscheinlich werde ich dann auf den Display Port verzichten.
Ich kann ja dann auch mein TH2GO weiterverwenden, wenn ich mir eine 5870 zulege.
Ich müßte nur mal klären, ob TH2GO auch mit 3 TFT in Pivot zurecht kommt.

Wenn 3 Monitore in Pivotstellung nebeneinander stehen, würde ich bei den äusseren die Farbveränderungen immer sehen, da die ja etwas angewinkelt stehen würden.
Ich habe mal ein Bild mit den aktuellen 19 Zoll TFT angehängt. Dient nur als Beispiel.

Also nochmal danke

Anhänge

• Aufbau_1.png
    Aufbau_1.png
    619,1 KB · Aufrufe: 455
@rolandm1 Der HP HP LP2275w hat einen DP.
Als ich den Dell gekauft habe war der HP noch teurer deshalb habe ich den Dell genommen.

Ich müßte nur mal klären, ob TH2GO auch mit 3 TFT in Pivot zurecht kommt.
Wenn nicht dann schließe doch einfach nur zwei Monitore an den tripplehead und den dritten an den noch übrigen DVIausgang.

Mhh aber die Karten werden sicher auch ihren typischen Matrox Preis haben und da lohnt es sich wohl eher etwas mehr in die Monitore udn zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle

Das mit der nicht unterstützten Pivotfunktion habe ich auf der Matroxseite auch schon entdeckt.

Da ich gerne einen Monitor erst mal in Natura sehen möchte, bin ich heute vormittag mal zum Probesehen in unseren ortsansässigen MM gegangen.

Dabei ist mir der hier begegnet

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a381725.html

Nach längerem Überlegen habe ich dann 3 Stück mitgenommen.

--Die Bildqualität ist für mich in Ordnung und reicht mir voll und ganz.

--Der Preis war mit 160 Euro je Stück in Ordnung.

--Bei näherer Betrachtung brauche ich die Pivotfunktion nicht wirklich. Wäre eigentlich nur mal interessant gewesen, den Unterschied zwischen 3 x 1 Portrait und Landscape zu testen.
Ich denke, Portrait hat Vorteile beim Arbeiten (Videoschnitt, Internet,...), während Landscape dann beim Gamen besser wäre.
Aber da jedesmal umzubauen, wird mir zu aufwendig.

--Ob ich jetzt an einer (geplanten) HD5870 2 TFT mit DVI plus einen mit DP oder 3 DVI mit TH2GO als ein großen betreibe, ist ja egal.
Die resultierende Auflösung ist mit 5040x1050 dieselbe.

--Der einzige Vorteil von Eyefiniti wäre, dass man in der Mitte einen TFT mit 1680x1050 und aussen 2 1280x1024 betreiben kann.
Aber da habe ich schon lieber 3 gleichgroße TFT.

Daher nochmal Danke für eure Meinungen

und einen guten Rutsch ins neue Jahr:schluck::daumen:

Anhänge

• LGL227WTP.png
    LGL227WTP.png
    626,6 KB · Aufrufe: 355
Zurück
Oben