Meinungen zu dieser System Zusammenstellung erwünscht

Daniel_89

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

hab mir mal einen PC Zusammengestellt und wollte euch nach eurer Meinung Fragen. Hab unten auch den Fragebogen ausgefüllt. Freu mich über eure Meinungen! :)

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-473600

- Keine SSD, weil die schon vorhanden ist.
- Netzteil absichtlich überdimensioniert.
- Beim CPU Lüfter bin ich mir unsicher zwischen dem Gewählten und der Rev. A Version.
- Mainboard grundsätzlich überdimensioniert aber Z-Chipsatzes gewählt. Grundsätzlich besser verarbeitet als der H-Chipsatz. Ist das richtig?

1. Preisspanne?
max. 1100€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4 Jahre
- soll Möglichkeit zum Aufrüsten bieten um in ein paar Jahren noch mithalten zu können

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. CAD
- 3. Office

3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw. -> noch unklar
- hohe Qualität
- 1. CoH2
- 2. War Thunder
- 3. GTA5
- 4. Far Cry

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- HalbProfi
- 1. CAD Anwenungen

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Festplatten: SSD Festplatte

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- /

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in den nächsten zwei Wochen

Vielen vielen Dank! :)

Gruß
Daniel

Würde mich Nando. anschließen.
- H97 Board
- 400W NT
- DVD Brenner
- 128er SSD für das OS (z.B. MX100 128er)

Ansonsten passts.

Da die Zusammenstellung wohl bewusst so gewählt wurde, ansonsten wäre mit dem Board der
Intel Core i7-4790K eine gute Entscheidung.

Gruß Aw Online

Zuletzt bearbeitet:
Z-Board gegen H-Board tauschen und die PSU um mindestens 100W kleiner, dann ist es ok.

Aw Online schrieb:
Da die Zusammenstellung wohl bewusst so gewählt wurde, ansonsten wäre durch das Board.

Gruß Aw Online

Was meinst du damit?

Der PC ist so nach meinem bestem Wissen, unter anderem auch aus Foren, zusammengestellt worden. Bin aber auch für alternative gleichwertige Lösungen offen, die ihr z.B. Sinnvoller oder besser findet.

Vielen Dank schon mal für die ersten Meinungen! :)
Das Mainboard gucke ich mir auf jeden Fall nochmal an! Eine SSD ist ja wie gesagt schon vorhanden.

Update:

Hab das Mainboard getauscht und einen DVD-Brenner hinzugefügt.

Danke!

Bei dem Netzteil werde ich wohl bleiben. Wenn weniger Last da ist, verbraucht es ja auch weniger.

Naja ... am effizientesten wäre ein Netzteil bei ca. 50% Last ... das wäre bei einem 600er irgendwo bei 300 W, was dein System nicht mal unter Last erreicht.

Ein 450er oder 500er wäre also nicht nur günstiger in der Anschaffung, sondern auch minimal günstiger im Stromverbrauch ...

Es ist schon alles bestellt, aber das mit dem Laufwerk wird auch nicht so schlimm sein. Danke trotzdem fürs bescheid geben!

Danke allen für die Hilfe! Ihr seid hier wirklich hilfreich und sehr nett!
Ergänzung ()

Oh, was mir gerade noch einfällt. Passt zwar nicht zu dem Thema aber ich suche noch nach einem Bildschirm. Hab ihr da eine Empfehlung?

Gibt es hier vielleicht einen Hilfreichen Thread? Hab beim suchen leider nichts gefunden.

Danke! :)

Ok, das gibt mir schon mal einen guten start. Ich werde mich da mal reinarbeiten.

Hallo,

also ein 400 Watt e10 hätte vollkommen ausgereicht!

Außerdem hätte ich für CAD 16 GB RAM gewählt.

Zurück
Oben