Meinungen zu meiner 1250 € Konfiguration

xp4afk schrieb:
Selberbauen ist leider keine Option. Kenne mich damit echt Null aus und würde da lieber den Aufpreis für einen fachmännischen Zusammenbau mit Garantie zahlen, als mich da kurzfristig selbst einzulesen...
besondere fachkenntnisse sind dafür nicht erforderlich. und auch beim "fachmännischen zusammenbau" können dumme anfängerfehler passieren.

Werde mich heute Abend wieder zurückmelden!
hmm...

zu der MF-konfig:
warum ausgerechnet dieses MB? wenn Z690 und bei MF z.b. das MSI Pro Z690-A DDR4, günstiger (und ohne PCIe5.0) z.b. MSI Pro B660(M)-A DDR4.

beim RAM wäre Ballistix die empfehlung.

NT -> Ion Gold 550W, Focus GX 550W oder Pure Power 11 FM 550W. kosten nen 5er mehr, sind vollmodular, (deutlich) besser und haben zum teil (deutlich) längere garantie.

Deathangel008 schrieb:
das Pure Base 500 hat nicht gerade den besten airflow; bei ner 6600XT ist das aber kein gravierendes problem.
mit besserem airflow z.b. Pure Base 500DX oder 4000D Airflow.
 
Deathangel008 schrieb:
besondere fachkenntnisse sind dafür nicht erforderlich. und auch beim "fachmännischen zusammenbau" können dumme anfängerfehler passieren.
Persönliche Präferenz. 😄

Deathangel008 schrieb:
Sorry, das Schicksal hatte was anderes mit mir vor!

Deathangel008 schrieb:
warum ausgerechnet dieses MB?
Da hab ich mich von der Bewertung locken lassen. Danke für den Gegenvorschlag.

Deathangel008 schrieb:
beim RAM wäre Ballistix die empfehlung.
Was ist der Vorteil gegenüber den "16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit"?
 
Moin!
xp4afk schrieb:
Persönliche Präferenz.
Steck das Geld in ne bessere GPU oder in dein Sparschwein - das bringt mit Youtube und ein bisschen lesen wirklich jeder zusammen.

xp4afk schrieb:
Vorteil gegenüber den "16GB G.Skill RipJaws V
Die g.skill tauchen immer wieder in Threads mit Ram Problemen auf - Die Ballistix dagegen laufen so gut wie immer...
 
xp4afk schrieb:
Persönliche Präferenz. 😄
die kohle könnte man halt auch in bessere hardware stecken.

Was ist der Vorteil gegenüber den "16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit"?
der Ballistix hat sich als sehr unkompliziert erwiesen und man weiß welche speicherchips man kriegt. als bonus lässt er sich üblicherweise auch sehr gut übertakten, wobei das hier ja keine rolle spielt.
 
Zurück
Oben