Meinungen zum neuen Build

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HunterS04

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
443
Guten Tag,
ich bin momentan dabei meinen PC für den Ryzen Release zu planen.
Ich habe schon genaue Vorstellungen für das Build & will mich hier nur nochmal absichern, dass ich nichts wichtiges vergesse oder etwas kaufe womit hier vlt. schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat.

In dem System wird ein Ryzen 5900X als CPU verbaut & eine RTX 3080 als GPU.
Außerdem besitze ich schon ein Corsair RM750X PSU sowie eine NVMEe Sabrent 1TB SSD und 2x 1TB Crucial SSDs.
Diese Teile stehen schon fest. Heute habe ich mir dann bezüglich der restlichen Komponenten Gedanken gemacht und mir dafür diese 4 Teile rausgesucht:
MB: MSI MAG X570 Tomahawk WIFI, So.AM4 (7C84-001R)
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX schallgedämmt
RAM: 32GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit
AIO: Corsair iCUE H150i RGB PRO XT 360mm Radiator

und wollte mir dazu nochmal ne Meinung holen.
Danke im Voraus!
 
dir ist beim Erstellen des Threads nichts aufgefallen?

wirklich nicht?

Fragebogen.JPG


Bitte umgehend nachliefern, sonst ist der Thread sofort zu und es gibt keinerlei Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Silver4Monsters und JollyRoger2408
@Captain Mumpitz ist nicht benötigt, da ich genau weiß was ich will und meine Frage sich darauf bezieht, ob die Komponenten vlt. schlecht zusammen spielen oder irgendwas nicht passt & nicht darauf angepasst, was ich damit machen will. Ich finde durch meine Produktliste sieht man ja, worum es sich handelt und erübrigt die Ausführung von meinem Anwendungsbereich.
 
Wenn du weisst was du willst, dann hoffe ich mal hast du auch genügend recherchiert um zu wissen, ob das alles zusammenpasst. Denn an einer Beratung bist du demnach nicht interessiert.

Also machst halt mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Silver4Monsters
Diese toxischen Antworten kann ich einfach nicht nachvollziehen, erlebe ich in keinem anderen Forum so. Ich habe schon mehrere PCs zusammen gebaut & weiß das die Teile Ansich kompatibel sind. Das ist nicht meine Frage. Meine Frage ist, ob jemand vlt. Erfahrungen mit Teilen davon hat und mir deshalb dafür oder dagegen Raten würde bzw. möglicherweise eine bessere Alternative im Kopf hat. Bin der Meinung daran ist absolut nix falsch & dafür würde diese Vorlage zu nix beitragen.
 
Regeln sind nunmal Regeln. Hier im Forum ist es eine, dass der Fragebogen ausgefüllt wird bevor beraten wird. Ob du das als 'sinnvoll' erachtest, oder nicht ist irrelevant.

Du willst kostenlose Hilfe - dann nimm dir auch die 5 Minuten Zeit, damit wir alle Informationen haben die benötigt werden um diese zu liefern. Simpel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und JollyRoger2408
@HunterS04
du bist lange genug dabei, um zu wissen, wie es läuft.
Ohne beantwortete Fragen keine Beratung. Ist eigentlich ganz einfach. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Der Fragebogen ist nicht umsonst da.

HangClosed.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und JollyRoger2408
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben