Meinungen zum Strompreis und "Angebot"

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Hallo zusammen,

ich muss hier mal um eure Einschätzung bitten. Wir sind bisher langjähriger, zufriedener Stromkunde bei Eprimo und beziehen da unseren Prima Klima Ökostrom.

Unser Preis bisher: 31,80 ct/kWh und Grundpreis 80,04€/Jahr
neuer Preis ab15.06.2022: 33,52 ct/kWh und Grundpreis 80,29€/Jahr

Nun habe ich heute einen Flyer von Eprimo bekommen mit einem "Sonderangebot":
Preisgarantie bis 31.05.2023
38,29 ct/kWh und Grundpreis: 141,62 €/Jahr

Alle Preise sind Bruttopreise
Nun frage ich mich natürlich ob ich das Sonderangebot annehmen sollte oder nicht. Denn eine "mögliche" Erhöhung kann ich ja gerade nicht einschätzen und sollte die nicht zu hoch sein, wäre dieses Sonderangebot ja teurer für mich als mein normaler Tarif! Eprimo sagt, es könnte sein der Preis steigt stark oder gar nicht stark. Jedoch wäre ich, nehme ich das "Sonderangebot" an, gebunden bis 31.05.2023.

Was denkt ihr?
 
Die Frage ist doch, gibt es einen besseren Anbieter mit 12 Monaten Preisgarantie inkl. Grundgebühr in Deiner Region? Leider sind das aktuell die Marktpreise. Ob sie in den nächsten 12 Monaten sinken werden, weis keiner genau.
Ein Stadtwerk bei mir in der Nähe verlangt aktuell 43,96 Cent/kWh bei keiner Preisfestschreibung + 146,94€ Grundgebühr. Zur zeit ist die Schwankungsbreite bei den Angeboten sehr groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Ich würde auch mal eher bei den lokalen Stadtwerken anfragen. Ich halte aber auch persönlich nichts von Eon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74, Lemiiker und BeBur
angjähriger, zufriedener Stromkunde bei Eprimo

und dann hattest du bereits jetzt schon 31,80 ct/kWh?
ich bin seit 2021 dort und hab aktuell 26,xx ct + ~8€ Grundgebühr.

Wird sich leider ab. Nov. 2022 ändern der Preis, aber trotzdem wird man auch als langjähriger schön beschissen :)
 
tHe442 schrieb:
Ich kann dir nur empfehlen das Angebot hier wahrzunehmen und in deinem Fall dann zu e.on zu wechseln: https://www.mydealz.de/deals/gunstiger-strom-coupon-bei-media-markt-saturn-nur-stationar-1962865

Bei mir waren es knapp 30 cent/kWh und 100€ Grundgebühr pro Jahr. Mein bisheriger Stromversorger wollte leider 38 cent/kWh und 120€ Grundgebühr, sonst wäre ich da gern geblieben.
Kann ich nur unterschreiben. Kurz vor Ostern im lokalen Mediamarkt einen Eon-Vertrag ab August abgeschlossen. 29 Cent/kWh und 120€ Grundgebühr bei 24 Monaten Preisgarantie. Vertragsbestätigung ist schon gekommen.
 
Zurück
Oben