n´Abend
ich überspringe mal den langweiligen Teil und komme gleich zur Sache, möchte meinen Rechner möglichst hinsichtlich einem geringen Stromverbrauch und Leistung auf einen halbwegs aktuellen Stand bringen.
Bisheriges System:
P4 3Ghz HT Northwood
Asus P4P800 Deluxe
1 GB RAM (Corsair TwinX CL2)
Gigabyte 6800 passiv
Ins Auge gefasst habe ich folgendes
AMD 4600 X2 EE (85€)
MSI K9A Platinium (100€)
2GB A-Data DDR2-800 CL4 (90€)
Gigabyte 2600 XT Passiv (100€)
Gleich vorweg, ich zocke nicht mehr und werde nirgend oc. Den Rechner nutze ich für CAD, a bissel FEM, Photoshop, Internet, Musik & DVD, Office. Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, ist ein Intelsystem gleich günstig zusammen zu stellen. (Leistungstechnisch dürfte ja der E6300 ungefähr auf Höhe des 4600 liegen) Preislich ist oben das absolute Limit aufgestellt.
Für Ratschläge wäre ich dankbar.
MfG Arbed
ich überspringe mal den langweiligen Teil und komme gleich zur Sache, möchte meinen Rechner möglichst hinsichtlich einem geringen Stromverbrauch und Leistung auf einen halbwegs aktuellen Stand bringen.
Bisheriges System:
P4 3Ghz HT Northwood
Asus P4P800 Deluxe
1 GB RAM (Corsair TwinX CL2)
Gigabyte 6800 passiv
Ins Auge gefasst habe ich folgendes
AMD 4600 X2 EE (85€)
MSI K9A Platinium (100€)
2GB A-Data DDR2-800 CL4 (90€)
Gigabyte 2600 XT Passiv (100€)
Gleich vorweg, ich zocke nicht mehr und werde nirgend oc. Den Rechner nutze ich für CAD, a bissel FEM, Photoshop, Internet, Musik & DVD, Office. Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, ist ein Intelsystem gleich günstig zusammen zu stellen. (Leistungstechnisch dürfte ja der E6300 ungefähr auf Höhe des 4600 liegen) Preislich ist oben das absolute Limit aufgestellt.
Für Ratschläge wäre ich dankbar.
MfG Arbed