phil. schrieb:
Was erwartest du?
Eine genau Abgrenzung der Themen?

Sollen wir etwa Regeln aufstellen?
So einfach wie die zu Doppelposts sind die nicht.
Hier darf
diskutiert werden. Nicht erwünscht ist Polemik.
Wenn ein Thema sich totläuft, die Beiträge nicht mehr mit dem ursprünglichen Gedanken zu tun haben, schließen wir.
Über die Grenzen kann man streiten, es ist wie mit dem guten Geschmack bzw. Niveau.
Man kann es nicht jedem Recht machen.
Wenn ich mir die PUG Themen und Thread(länge) ansehe, kann man uns keine Meinungsbeschränkung vorwerfen.
Es sei denn es ist gegen die guten Sitten. Aber auch hier hat jeder individuelle Grenzen.
Was genau ist denn niveaulos gewesen ?
Ich habe alle Thesen mit Quellen begruendet, was man von ein paar anderen Usern nicht gerade sagen kann.
Niveau bedeutet fuer mich, dass man eie Argumentation in sich schluessig auch praesentieren und fortfuehren kann.
Wenn Ihr Euch als Mods gegen den Vorwurf der Willkuer glaubhaft wehren ewolt, dann muesst Ihr doch wenigsten einen Warschuss vor der Schliessung abgeben, damit alle Teilnehmer sich wieder auf den vorgegeben Pfad orientieren koenne, sofern dieser auch bekannt gegeben wird.
Nur wenn die Regeln klar sind, kann man auch definieren,wer gegen diese verstoesst.
Diese Klarheit kann ich in diesem Falle nicht erkennen.
Es behaelt den faden Beigeschmack der Willkuer.
In der Konsequenz Eures Handels muesstet Ihr jetzt noch die Spuren diesers Willkueraktes verwischen, indem Ihr das bereits geschlossene Forum LOESCHT und auch diesen Thread dem Shredder uebergebt.
Der User Registrierter wird daraufhineinfach gepserrt, und weiter geht´s mit weichgespuelter Politdiskussion.
In aller Deutlichkeit, es geht mir hier nicht darum, jemanden persoenlich anzugreifen.
Es ist lediglich die Form , in der ein oeffentliches Forum betrieben wird.
Wuerde es nicht die Qualitaet des Forums heben, wenn man auch kontraere Meinungen zulaesst, natuerlich innerhalb des Rahmens der Regeln des Anstands, der Demokratie, und des Minderheitenschutzes ?
Ich bin gespannt, was nun folgt.