Meizu MiniOne M8

RazerGaming

Cadet 4th Year
Hallo,

weiss einer, wie man sich am Besten nun ein o.g. Multitouch-Phone holt? Importieren ist wohl eher gefährlich, oder?

MfG
RazerGaming

In Asien wird das Teil für umgerechnet 120$ verkauft, das sind weit unter 100€.
Außerdem ist es nur eine billige iPhone Kopie, keine echtes Multitouch, billige Materialien, Garantie nur in Asian und und und.

Tu dir selbst einen gefallen und sieh dir das Handy erstmal bei jemandem an, der dumm genug ist es schon zu kaufen. Allerdings bezweifle ich sogar, dass du so einen Deppen schon findest, inzwischen wissen sogar die bescheid ;)
Zwischen explodierenden Akkus und chinesischen Schnüffelbackdoors obwiegt die Entscheidungskraft der meisten Menschen eher dazu, das Gerät nicht zu erwerben ...

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasst euch einfach nicht verscheißern, ich hätte das Ding schon vor nem Jahr in Innsbruck kaufen können.
"Kopien" gibt es davon keine, da es selbst nur eine umbenannte iPhone Kopie ist. Chinesische Studenten laufen hier damit rum, in HK gibts das anscheinend schon länger "unter der Theke".

Ich schreib ja - probierts selbst aus. Jeder der auch mal ein iPhone in der Hand hatte, merkt den Unterschied relativ schnell. Also probieren - dann Senftube. Gibt sowieso bald nen Sammelthread dafür, dann seht ihr ja ;)
Noch eines aber dazu: Es wird sowieso bald verboten werden, da es gegen verdammt viele Patente verstoßt. Was auch sonst, iPod und co. sehen fast 1:1 aus.

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding kann gar nicht schlecht sein! Wieso interessieren sich dann so viele dafür? Und bitte gib mir einen Link, wo man es günstig aus Deutschland kaufen kann!

WARUM es nicht schlecht sein kann?
-> Keine Ahnung, hab ich nie behauptet.

Wieso interessieren sich so viele dafür?
-> Weil sie hoffen im M8 eine iPhone Alternative zu finden, die nur 1/5 kostet.

Ist es eine iPhone Alternative?
-> Nein, aber ein Nachbau, der ausnahmsweise mal nicht wie das Original heißt.

Wieso ist es gefährlich?
-> Billigste Teile
-> kein CE/TÜV/Ungetestet
-> Verstoßt gegen Hunderte Patente
-> Chinesische Software mit GPS-Funktion (lieber jag' ich mir ne Kugel selbst in den Kopf)

Aber wie gesagt, wartets ab und testet selbst. Das ist nur meine Meinung und die müsst ihr nicht kopieren, aber akzeptiert sie trotzdem.

mfg,
Markus

markus1234 schrieb:
Wieso ist es gefährlich?
-> kein CE/TÜV/Ungetestet
Wenn das Ding wirklich kein CE-Zeichen hat, würde ich die Finger davon lassen. Mal davon abgesehen, daß das Ding dann höchstwahrscheinlich nicht den hiesigen Bestimmungen entspricht, macht sich der Verkäufer strafbar.

Desswegen darf das M8 auch nicht in Europa verkauft werden, zumindest nicht offiziell.
Aber wie immer gibt es irgendwo chinesische Gruppen, die das Zeug übers Internet und auf der Straße an den Mann bringen.

Jedem, dem das Seriös vorkommt, soll vonmiraus zuschlagen. Inzwischen gibt es allerdings schon iPhone Clones, die besser sind.

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Welche Klone gibt es denn noch, die (fast) genau so (gut) aussehen und auch alles bzw. mehr können als das iPhone?

Keine. Die Klone sind eigentlich alle "Müll". Das Meizu ist die einzig brauchbare Alternative, weil es eigentlich kein richitger, schlechter Klon ist sondern etwas Arbeit hineingesteckt wurde von einer (zumindest in China) bekannten Firma.

Meizu ist eigentlich kein richtiger "Billighersteller", sondern ein recht bekannter mp3-Player-Hersteller, der sogar eine relativ große Fangemeinde in China hat.

Das Ding ist zwar stark ans iPhone angelehnt, aber lange nicht so schlecht und billig wie die anderen Kopien. Immerhin wurde hier WinCe 6.0 mit einer aufwendig entwickelten Oberfläche verwendet.

Also wenn "iPhone-Klon", dann Meizu. Aber...
...am besten ist immernoch das Original, oder eben sowas wie ein Touch HD, Diamond 2 etc.

außerdem wurde das Design des Meizu vor der Ankündigung des Iphones bekanntgegeben. Deswegen müsste man eigentlich sagen, Apple hat von Meizu abgekupfert :p

Und nicht alles was aus China kommt, ist "billig". Ich selbst hab einen mp3-Player von Meizu (den M6), und von der Klangqualität würd ich den sogar noch vor einen Ipod setzen.

Na dann wartets ab. Es wäre ja kein schlechtes Teil.
Aber es lohnt sich nicht bei uns. Die Chinesen würden das Tausendfach verschiffen und den Zoll umgehen, in HK gibts das wie gesagt umgerechnet für unter 100€.

Jeder, der es haben möchte, soll es sich eben besorgen. Aber danach meckern is nicht ;)
Support nur in China btw.

mfg,
Markus

Zurück
Oben