News Meizu Pro 6: 10 Kerne, 10 LEDs und 3D Press für 340 Euro

Ist das jetzt das neue China Iphone welches unter Lizenz gefertigt wird? Das ist ja mal gar nicht kopiert das Design.
 
noboundaries schrieb:
Wann kommt endlich mal wieder ein Smartphone das in die Hosentasche passt und dessen Akku einen ganzen Tag lang durchhält? Wenn ich im Zug sitze und mein Nexus 4 aus der Hosentasche ziehen will, zerreisse ich mir jedes mal fast die Jeans und ziehe mir die Haut am Handrücken ab!!! Das Format vom HTC Legend war im Vergleich super!

Mein Note 4 passt in meine Gesäßtasche. :D
 
Desertdelphin schrieb:
2. Es wird heutzutage nur noch selten subventioniert.
-> Zieht man von dem mtl. Vertragswert einen vergleichbaren Tarif ohne Handy ab bleiben meist so 20-25€ Differenz.
(...)
Das ist nichts anderes als ein 2 Jahres Kredit. Wirkliche Angebote gibt es selten.

Stimmt - vor allem wenn man einen günstigen Vertrag haben will und nicht das teuerste all-inclusive-Monster.
Wobei nur bei den teuren Verträgen die Zuzahlung zu Top-Smartphones gering ist.
Ich habe mir alle Angebote durchgerechnet beim letzten Smartphone Kauf und mir dann das Galaxy S6 am Ende einfach ohne Vertrag gekauft. Dazu Prepaid mit Internet-Flat. Kommt für mich tatsächlich am günstigsten.
Es wird einem nirgends etwas geschenkt!
 
Schönes Gerät, das Design ist Meizu wirklich sehr gelungen, sieht klasse aus. :D
 
Shoryuken94 schrieb:
Nur 10 Kerne? Man braucht doch mindestens 28. Ne mal Spaß, finde es gut, dass Qualcomm wieder zurück zum 4 Kern Design gegangen ist. Diese Cluster bringen im Alltag kaum Vorteile. Weder kann man eine merklich bessere Akkulaufzeit feststellen, noch sind die Teile besonders schnell. Im Gegenteil außerhalb von Benchmarks, also im realen leben sind sie oftmals auch noch langsamer...


Ansonsten typisches Chinaphone. (Nicht negativ gemeint). Gehobe Ausstattung bei einem vertretbaren Preis im Einheitsdesign.



Ach bei den lichtschwachen kleinen Sensoren ist die Blendenöffnung eh nicht so super wichtig. So hat man wenigstens noch einen vernünftigen Schärfebereich. Da finde ich 21Mp auf einen Minisensor gequetscht schon fragwürdiger
Siehe Galaxy S7 ( Edge). da kann man ja die 2x 2 Kerne beim SD 820 mit den 2x 4 Kernen beim Exynos 8890 gut vergleichen.
Exynos version hält 20-30% länger durch, öffnet apps schneller, und soll ein besseres Ram management halten.

Hier merkt man die bessere effizienz, sofern Samsung da nicht bewusst was vermasselt hat...

Das LG G5 hat aber auch nen guten batzen weniger Akkulaufzeit, trotz lediglich 200 mAh weniger, laut GSMArena.
Bzw anders gesagt: Das S7 hat einen 7% größeren Akku (2800 -> 3000), aber 30-35% längere Akkulaufzeit. Das S7 Edge setzt da nochmal ein wenig mehr drauf. Und schafft teilweise 40-100% mehr laufzeit, als das LG G5, laut GSM Arena (z.B. fast dopelt so lange bei "Video Playback".

Gerade LG G5 vs. Galaxy S7 als SD 820, und als Exynos version legen aber recht nahe, dass der Snapdragon prozessor tatsächlich uneffizienter ist.
Denn so grob runtergerechnet, scheint die Laufzeit vom Snapdragon 820 Galaxy S7 etwa gleich gut zu sein (oder maximal 5-10% höher), als beim snapdragon LG G5.


noboundaries schrieb:
Wann kommt endlich mal wieder ein Smartphone das in die Hosentasche passt und dessen Akku einen ganzen Tag lang durchhält? Wenn ich im Zug sitze und mein Nexus 4 aus der Hosentasche ziehen will, zerreisse ich mir jedes mal fast die Jeans und ziehe mir die Haut am Handrücken ab!!! Das Format vom HTC Legend war im Vergleich super!

Gibt's doch. iPhone SE.^^
 
Zurück
Oben