Fleischklopfer
Lieutenant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ugul schrieb:Dieses Deutsch. Klingt als hättest du dir was eingefangen?
Und wo? Bei welchem Programm?Fleischklopfer schrieb:kommt folgende mitteilung
nein ich nutze nur Defendernobby_a schrieb:Benutzt du außer dem Windows-Defender noch eine andere Sicherheitssoftware? Lade dir mal AdwCleaner runter und scanne nach Adware.
der aktuelle nvidia treiber z.B.. oder irgendwas hier auf CBTorenAltair schrieb:Und wo? Bei welchem Programm?
das ist nicht der fall. habe nur versehentlich zwwei mal draufgeklicktPC295 schrieb:Das ist eine Standard-Warnung bei ausführbaren Dateien.
Die gibt es auch in Firefox und Chrome.
Wahrscheinlich kommt die Meldung nur dann, wenn du sie mehrfach hintereinander/gleichzeitig herunterlädst.
Deswegen (1) im Dateinamen.
okay. ja gestern war ein update...kachiri schrieb:Es gab gestern ein Edge Update. Wobei das jetzt eigentlich kein neues Verhalten ist. Eine exe-Datei ist halt erstmal im mögliches Sicherheitsrisiko. Der Browser kann die Datei ja nicht genau analysieren. Kann man halt ignorieren, wenn die Quelle vertrauenswürdig ist.
Die Warnung habe ich bspw. täglich, wenn ich die in unserem Ticketsystem abgelegten "Original-E-Mails" herunterlade um sie zu lösen. Eine *.msg-Datei mag Edge da auch nicht. Auch andere Browser zeigen solches Verhalten.
Das ist ein Feature![]()
Das Edge-Update bekam ich heute. Trotzdem erschien hier die Meldung nicht.Fleischklopfer schrieb:okay. ja gestern war ein update...
Fleischklopfer schrieb:was hat es damit auf sich ? Egal von welcher Internetseite. Ob Computerbase oder nvidia...
ugul schrieb:Klingt als hättest du dir was eingefangen?
nobby_a schrieb:Lade dir mal AdwCleaner runter und scanne nach Adware.
damit meinte ich irgendeinen download. nicht das es gimp bei nvidia gibt. gimp war auch nur ein test von mir. hast es nicht verstanden was ich meine...JumpingCat schrieb:Es gibt gimp bei nvidia?
Das weiß ich nicht - schaden kann so ein Scan nieJumpingCat schrieb:Warum? Gibt es irgendeinen Indikator dafür?
Fleischklopfer schrieb:hast es nicht verstanden was ich meine...
Fleischklopfer schrieb:gimp war auch nur ein test von mir.
AdwCleaner ist vertrauenswürdig, sonst würde ihn CB nicht zum Download anbieten. Den kann man immer mal gebrauchen, zu einem routinemäßigen Scan. Man muß ihn auch nicht installieren, das ist nur eine kleine EXE-Datei zum Direktstart.Fleischklopfer schrieb:Und nein. ich werde mir keinen adwcleaner runterladen...
Ist nur gegen "gute" Schadsoftware komplett wirkungslos. Scans müssen aus einem Offline-System heraus erfolgen, nicht aus dem Live-System. Da kann sich jede "brauchbare" Schadsoftware problemlos maskieren.nobby_a schrieb:zu einem routinemäßigen Scan