Meldung: der Datei ist kein Programm zugeordnet

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo, heute bekomme ich bei allen e-mail - Links, die ich anklicke, folgende Meldung:
t-online.PNG

Was ist der Grund?
 
Der Grund ist, dass dein PC diese Datei nicht lesen kann, weil ein Programm fehlt. Steht doch da!
Wenn du jetzt einfach den Dateityp rausfindest, kannst du ein passendes Programm installieren.
Fertig
 
Meld dich halt bei der Telekom so an und such dir die gewünschte Datei selbst.
 
scheint ein Fehler auf dem W7 System zu sein. denn hier auf dem W10 kann ich die Links öffnen.
 
Da es scheinbar um Rechnung geht würde ich vermuten dass kein PDF reader installiert ist oder dem PDF reader unter Windows keine pdf Dateien als Standardapplikation zugeordnet ist.
 
Windows 10 kann PDFs so öffnen im Edge. Windows 7 nicht, glaube ich. Musste damals immer was extra installieren.
Also, die Lösung steht doch schon oben. Finde raus, welcher Dateityp das ist und wenn es PDF ist, installierst du einen PDF Reader.
 
pdf Reader ist installiert, es geht um die Einzelverbindung, die bei früheren Rechnungen zu sehen waren. Die Rechnung selbst kann ich sehen.
Es ist trotzdem ein Problem hier auf dem W7 System.
Was kann der Grund dafür sein?
 
Der Grund ist, dass der Datei kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet ist. Du musst ein entsprechendes Programm installieren, oder in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung erstellen, wenn bereits ein Programm installiert ist.

Im Grunde nicht schwer zu verstehen.

Ein Einzelverbindungsnachweis kommt typischerweise als csv-Datei, die man mit Excel aber auch einem beliebigen Texteditor öffnen kann. Also einfach ein entsprechendes Programm installieren und / oder Windows sagen, mit welchem Programm es diese Datei öffnen soll. Das ist kein Problem von Windows 7, sondern des Anwenders vorm Bildschirm ...
 
Zurück
Oben