Meldung "S-Agent funktioniert nicht mehr", nur bei Internet, Löschen möglich?

kleines Bärchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
473
Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich an meinem Samsung Serie 5 Notebook mit WIN 8 bei jedem Start ins Internet die angezeigte Meldung.
Zugleich erscheint in dem Fenster der Hinweis, dass Windows nach einer Onlinelösung suchen kann, aber da kommt nichts.
Ich kann das Fenster auch wegklicken, aber beim nächsten Mal ist es wieder da.
Habe auch schon gegockelt, offensichtlich wird dieses Programm auch von Samsung selbst benutzt.
Es wird empfohlen, dieses Programm zu löschen, aber das geht nicht, weil es in der Programmliste gar nicht auftaucht.
Falls ich es nicht brauche, und danach sieht es im Moment aus, würde ich das löschen wollen, aber wie?
Der Läppi läuft sonst einwandfrei, als Browser nutze ich den FF neuester Bauart, sprich neuster Stand.
Hier ist mal das Listing dieser Fehlermeldung, evtl. kann jemand damit was anfangen, ich nicht.
--------------------------------------------------------------------------------
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: CommonAgent.exe
Anwendungsversion: 1.0.7.5
Anwendungszeitstempel: 502ddd20
Fehlermodulname: CommonAgent.exe
Fehlermodulversion: 1.0.7.5
Fehlermodulzeitstempel: 502ddd20
Ausnahmecode: 40000015
Ausnahmeoffset: 0000000000183835
Betriebsystemversion: 6.2.9200.2.0.0.768.101
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 432e
Zusatzinformation 2: 432ed5a158ada162ae4c808d6f6e1a51
Zusatzinformation 3: f6a5
Zusatzinformation 4: f6a5b6fcb50e5b19f64ce8926001e021

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=190175

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\windows\system32\de-DE\erofflps.txt
---------------------------------------------------------------------------

Kleines Bärchen
 
CommonAgent.exe ist ein Samsung Tool (SAgent). Deinstalliere es über die Systemsteuerung->Programme & Funktionen
 
Hallo,

danke für deine Antwort.

Wie ich schon schrieb, ist dieses Prog. nicht auf der Programmliste.
Ich habe jetzt im Explorer nachgesehen und dort eine S-Agent-Uninstall gefunden.
Diese Datei war 2,1 MB groß und liess sich scheinbar löschen.
Nach Anklicken war ein Fenster wenige Augenblicke zu sehen.
Ich habe das Internet getrennt und nochmals aufgemacht, die Meldung kam erst mal nicht.
Mal sehen, wie lange es hält.

Schönes Wochenende

Kleines Bärchen
 
Zurück
Oben