Member Bereich in Website

Physically

Lt. Commander
Hallo,

ich habe eine Frage, und zwar ich möchte einen Member-Bereich in meine Homepage machen. Jetzt meine Frage: Wie mache ich das? bei vielen Homepage sieht man ja auch wenn man sihc einloggt das dann da zB steht "http://member.homepage.de"! wie macht man sowas?

ah okay...ist das sicherer? oder was hat das für ein vorteil?

Mit Sicherheit hat das erstmal gar nichts zu tun - der Deeplink kann ja einfach weitergegeben werden

achso okay! wie kann man ein sinnvollen member-bereich machen?

Bastelst dir mithilfe von PHP einen Loginbereich oder greifst auf fertige Skripts zurück; oder wenn du es nur ganz simpel haben willst (ohne personalisierung wie z.B. ohne Anzeige des Nicks) kannste auch mit htaccess arbeiten, den Begriff einfach googlen ;)

ja aber ich möchte das ja shcon mit personalisierung machen...also mit Login/Registrierung undso...alles mit PHP! Aber ich mein jetzt Zb wenn jemand auf meiner index.html ist dann geht er auf einen button login dann kommt er zu login.html! Er gibt seine daten ein dann ist er im member bereich! so, wie macbh ich den member bereich...soll ich dann einfach eine seite member_index.html machen oder einfach einen neuen ordner auf dem webspace der dann auf eine neue index.html zurückgreift?

Mit HTML kannst du keinen Memberbereich erstellen, zumindest keinen sicheren. Es gibt tausende Tutorials für PHP, wie sowas funktioniert -> Google.

ja klar man macht das mit PHP....also die endungen sollen alle .php sein!
Ergänzung ()

hab mich schon durchgeooglet....aber viiele sind auf englisch und für sowas bräuchte ich schon eine deutsche anleitung...ob zB ein word tutorial oder so englisch ist ist mir so hoch wie breit^^

Programmieren wollen aber kein Englisch können/wollen? Ahja.

ob zB ein word tutorial oder so

Und was hat nun Word damit zu tun?

Google zu bedienen ist übrigens sehr leicht. Hier hast du nur Ergebnisse auf deutsch.

Zurück
Oben