meister qualle
Cadet 2nd Year
Nachdem ich meinen Computer neu aufgesetzt habe (neues Mainboard, RAM & CPU) kann ich aktuellere Spiele nicht mehr spielen.
Beispiele:
Mechwarrior Online stürzt beim Laden einer Onlinepartie mit der Nachricht "Memory allocation for 55982404 bytes failed". Die Zahl is auch manchmal ein bisschen größer.
ARMA 3 ruckelt zunehmend beim Spielen (meistens bei Online-Partien) und setzt mich irgendwann vorn Bluescreen oder wirft mich nur auf den Desktop mit einer ähnlichen Meldung wie bei MechWarrior, dass der Memory nicht gespeichert werden kann. Auch wenn ich niedrige Grafik-Einstellungen wähle. Hab dann zwar hohe FPS, aber das extreme Ruckeln fängt immer nach ca. 20 Minuten an.
Außerdem hab ich das Gefühl der Rechner läuft periodenweise Langsam.
Was ich schon probiert habe:
-Graka ausgetauscht
-Hab den RAM ausgetauscht
-Windows auf ner zweiten Festplatte installiert und ausgetestet
-Virtuellen Speicherwert in der Systemsteuerung festgelegt
-Googeln. Es gibt Lösungsvorschläge, die sind aber meistens Spielespezifisch. Lösungsvorschläge haben nich funktioniert.
-Ram wird von BIOS und Windows erkannt
Hier nochmal mein System:
Mainboard: asrock 970 extreme3 r2.0
Graka: Radeon 5850
CPU: AMD FX 6300 (6x)
RAM: G.SKILL DDR3-1600
Festplatte: Samsung, 7200, 750GB Speicher
Netzteil: Energon, 720 Watt
Beispiele:
Mechwarrior Online stürzt beim Laden einer Onlinepartie mit der Nachricht "Memory allocation for 55982404 bytes failed". Die Zahl is auch manchmal ein bisschen größer.
ARMA 3 ruckelt zunehmend beim Spielen (meistens bei Online-Partien) und setzt mich irgendwann vorn Bluescreen oder wirft mich nur auf den Desktop mit einer ähnlichen Meldung wie bei MechWarrior, dass der Memory nicht gespeichert werden kann. Auch wenn ich niedrige Grafik-Einstellungen wähle. Hab dann zwar hohe FPS, aber das extreme Ruckeln fängt immer nach ca. 20 Minuten an.
Außerdem hab ich das Gefühl der Rechner läuft periodenweise Langsam.
Was ich schon probiert habe:
-Graka ausgetauscht
-Hab den RAM ausgetauscht
-Windows auf ner zweiten Festplatte installiert und ausgetestet
-Virtuellen Speicherwert in der Systemsteuerung festgelegt
-Googeln. Es gibt Lösungsvorschläge, die sind aber meistens Spielespezifisch. Lösungsvorschläge haben nich funktioniert.
-Ram wird von BIOS und Windows erkannt
Hier nochmal mein System:
Mainboard: asrock 970 extreme3 r2.0
Graka: Radeon 5850
CPU: AMD FX 6300 (6x)
RAM: G.SKILL DDR3-1600
Festplatte: Samsung, 7200, 750GB Speicher
Netzteil: Energon, 720 Watt
Zuletzt bearbeitet: