Memory allocation

StrammerMax93

Banned
Guten Tag,

ich habe hier ein Programm, dass versucht eine 1,4 GB große Datei (DAG genannt) auf den 2 GB großen Grafikkartenspeicher zu erstellen.
Beim erstellen Bricht das Programm immer ab und sagt "clCreateBuffer(-61) GPU can't allocate the DAG in a single chunk"

D.h. irgendetwas blockiert das Erstellen der Datei.
Vermutlich erlaubt der Treiber keine so großen Dateien.

Es handelt sich um eine HD 6950 Grafikkarte mit 2 GB Speicher, Catalyst 15.7.1 und Treibern 9.14.10.01128
System: Windows 7 64 Bit

Kann mir jemand sagen ob es wirklich am Treiber liegt oder ob es ein anderes Problem gibt?

Hi,

die 6950 scheint da wohl Probleme zu haben, siehe hier und hier. Wenn die Lösung aus dem zweiten Thread nichts bringt wirst du wohl eine andere, aktuelle Karte brauchen.

VG,
Mad

rg88 schrieb:
gehts jetzt schon wieder um Bitcoin-Mining?
Dann google doch erst mal. Da findest du diese Fehlermeldung immer zusammen mit der 6950/6970. Geht nicht.
https://www.reddit.com/r/ethereum/comments/44cluw/precompiled_64bit_ethminer_that_supports_dag/

Es ist kein Bitcoinmining...

Und das Programm das dort verlinkt wurde existiert nichtmehr. Gibt nur noch das Git.. und damit kann ich nichts anfangen.
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Hi,

die 6950 scheint da wohl Probleme zu haben, siehe hier und hier. Wenn die Lösung aus dem zweiten Thread nichts bringt wirst du wohl eine andere, aktuelle Karte brauchen.

VG,
Mad
Die Lösung hatte ich schon. Hilft aber nicht.

Es gibt Leute die das gleiche Problem mit einer R9 390X mit 8 GB Speicher haben - es liegt also nicht an der Größe des Speichers sondern eher an den Treibern, der openCl Version oder so.

Hi,

ich wiederhole mich: wenn es an so etwas liegt hast du Pech, darauf hast du keinen Einfluss. Ich denke nicht, dass sich für solche Probleme "mal eben" Lösungen finden lassen.

BTW: macht absolut keinen Sinn, irgendwas auf einer GPU zu minen. Wenn man sowas ernsthaft machen möchte kommt man an einem System basierend auf ASICs nicht vorbei.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

ich wiederhole mich: wenn es an so etwas liegt hast du Pech, darauf hast du keinen Einfluss. Ich denke nicht, dass sich für solche Probleme "mal eben" Lösungen finden lassen.

BTW: macht absolut keinen Sinn, irgendwas auf einer GPU zu minen. Wenn man sowas ernsthaft machen möchte kommt man an einem System basierend auf ASICs nicht vorbei.

VG,
Mad

Du hast 0 Ahnung....
Wie schon erwähnt handelt es sich bei Ethereum nicht um Bitcoin - und für ETH gibt es keine ASICs.

Und wenn es nur an bestimmten Treibern liegt kann man das Problem umgehen indem man andere nutzt... nur weiß ich eben nicht welcher größere Dateien am Stück erlaubt.

Hi,

stimmt, ICH habe keine Ahnung. Lies dich erstmal ein, was "ASIC" bedeutet, dann reden wir weiter. Oder eher nicht, dein Ton ist für jemanden, der hier um Hilfe bittet absolut unpassend. Such dir deinen Treiber und werde glücklich.

Viel "Erfolg".

VG,
Mad

Zurück
Oben