Memory Stick bei ebay Orig oder nicht Orig?

tr0yyy

Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage.
Wenn ich die Bewertung lesen, würde ich die Finger davon lassen.
Und ich klaube nicht, das der original von Sony ist.

Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Naja 90% der negativen Bewertungen sind wegen der langen Lieferzeit/falsche Versandart.

Und die bezeichnen ihn ja auch als Sony.. allerdings mit kleinem "s" also "sony Memory Stick..."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal seht oben bei
Hersteller: Sony
dann sollte eigentlich das ein Original Stick sein falls nicht ist das eine Fälschung die nicht Beschreiben wurde und dann kann man selbstverständlich auch dagegen vorgehen.
Aber wie gesagt immer erst die Bewertungen durch suchen und die Negativ Points durchlesen, du kannst auch einfach dem Verkäufer ne Mail schreiben und frage ob das ein Original Sony ist aber laut beschreibung würde ich mal sagen "JA"

Hi,

also ich würde nicht kaufen! Manche Sachen besonders Elektro Zeug wird wenn es nach Deutschland verschifft wird vom Zoll kontrolliert, kommt entweder garnicht oder erst nach Wochenlange Wartezeit!
Also lieber Finger Weg und bei einem Seriösen Verkäufer kaufen!

MfG

wenn es nach Deutschland verschifft wird

Es wird nach Österreich verschifft ;)
Macht das einen Unterschied?

Krass - Original SONY - hät ich nicht erwartet. Immer wieder!

Käufer copiconer( 2510 bis 49 Bewertungspunkte)
15.03.07 12:37 200085277628

hmmm ;)

Was meint ihr?

Edit: SRY 4 Doppel Post!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Würds nicht kaufen.

Ware vom Zoll vernichtet! Jedoch Geld erstattet! Ansonsten netter Kontakt! Käufer lelabbra( 11) 16.03.07 08:15 200073137055

Wenn der Zoll das schon vernichtet kann ich mir vorstellen das das Teil nicht original von Sony ist.

Auch andere Leuten sprechen von Fällschung:
http://www.wortfilter.de/Tools/bewertungscheck.php

Dort den Verkäufernamen eingeben. Ist übersichtlicher :)

Naja wenn den Kaufst bist selber Schuld ... "Orginale" Ware aus China wird immer wieder gerne beim Zoll abgefangen, die wissen warum ... wenn du Glück hast und der ungesehen durch den Zoll kommt und der dann ne Fälschung ist kannst ja klagen ... --> Haha, was glaubst du denn was das nen Händler in China interessiert ob du klagst ... hehe hab schon bessere Witze gehört ...

Ich hab einen gefälschten mal bei ebay gekauft, da war ich wohl etwas naiv, aber ich muss sagen, funktionieren tut er und für meine PSP reichts locker.
Trotzdem sit es natürlich eine Frechheit, aber ein Originaler hätte wahrscheinlich das doppelte gekostet.

Was is da technisch gesehen eigentlich der Unterschied?

ich kauf grundsätzlich nur sachen aus deutschland..... ist doch irgendwie sicherer...
obwohl viele sachen aus usa oder hongkong billiger sind

muß jeder selber entscheiden...

gruß
D

@tr0yyy:
Das sind halt dann irgendwelche Billigspeicherkarten von anderen Herstellern.
Die sind halt teilweis elangsamer und halten evtl. auch nicht so lang. Inkompatibilitäten kann man auch nie ausschließen. Ausserdem fehlt die Garantie von Sony halt komplett.

Sind alles Fälschungen, bei denen es mit der Datensicherheit nicht weit her ist. Geschwindigkeit ist auch schlechter. Der Kram funktioniert zwar prinzipiell, deshalb die vielen guten Bewertungen, aber Originalqualität bekommt man natürlich nicht, denn auch anderswo gibt's die Originalsticks nicht zu solchen Preisen.

Man muss ja auch sagen, dass ebay momentan die Tendenz hat, etwas teurer zu sein, als die Onlineshops. Und da muss man ja schon fast stutzig werden.

Also ich habe mir beim gleichen händler auch son stick gekauft, deal war eigentlich gut, karte funtzt und sieht original aus ;) versand ging auch, 5 tage oder sowas

Zurück
Oben