Memory_Managment Bluescreen

DerBär88 schrieb:
Managment Fehler sind meist vom Speicher Controller und weniger vom RAM selbst.

Eher Quatsch das mit dem Speichercontoller, den "MEMORY_MANAGMENT" Fehler gibts auch gerne
bei einem zerschossenen Windows oder unnötigen, nicht optimalen Beta Treiber.
Auch sollte er mal auf andere Vorschläge eingehen, wie mal einen anderen Grafikkarten Treiber zu nehmen,
und keinen Beta Treiber.
Speichercontroller sitzen in und sind ein Teil der CPU.
Schädlich für diesen ist eigentlich nur eine zu hohe Vdimm der RAMS.
Wenn der Speichercontoller defekt ist, geht übrigens überhaupt nichts mehr, dann ist nämlich die CPU defekt.
Empfehle hier auf jeden Fall noch mal eine Windows 10 Neuinstallation ohne unnötigen Treiber und
ohne Antivierenprogramm (Windows 10), bevor hier neue Hardware gekauft wird.

Der Kernel-Power (kritischer Fehler), mit der ID 41 in der Ereignisanzeige ist in deinem Fall völlig normal.
Der erscheint jedes mal nach einem Neustart des Systems wenn dieses zuvor nicht ordnungsgemäß
Heruntergefahren wurde (Abstürze).
 
Ok, damit kann ich mehr Anfangen, danke.
Nutzt du den onboard sound?
Wenn ja schau beim hersteller z.b. realtek auf der homepage nach einem neuen Treiber.

Sollte das nicht helfen, wird es am Netzteil liegen.
 
Monstranz schrieb:
CPU ohne SMT betreiben. Hatte mit dem B350 Chibsatz probleme damit. Ohne SMT hatte ich keine Abstuertze in BFV.

Generell kann man die Aussage aber so nicht unterschreiben. Ich hab auch den B350 Chipsatz und hatte SMT noch nie aus und überhaupt keine deartigen Probleme, daran kann es eigentlich nicht liegen. Und wenn man sich so umhört, ist das auch kein bekanntes Problem.

Ich tippe auf Probleme mit dem RAM. Gibts die Möglichkeit einen anderen Speicher zu testen ?
 
DeadEternity schrieb:
Generell kann man die Aussage aber so nicht unterschreiben. Ich hab auch den B350 Chipsatz und hatte SMT noch nie aus und überhaupt keine deartigen Probleme, daran kann es eigentlich nicht liegen. Und wenn man sich so umhört, ist das auch kein bekanntes Problem.

Ich tippe auf Probleme mit dem RAM. Gibts die Möglichkeit einen anderen Speicher zu testen ?
Hab noch ein Micron Chip Kit hier. Das Hyinx wollte ich eh raus machen. Teste das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
DeadEternity schrieb:
Generell kann man die Aussage aber so nicht unterschreiben. Ich hab auch den B350 Chipsatz und hatte SMT noch nie aus und überhaupt keine deartigen Probleme, daran kann es eigentlich nicht liegen. Und wenn man sich so umhört, ist das auch kein bekanntes Problem.

Ich tippe auf Probleme mit dem RAM. Gibts die Möglichkeit einen anderen Speicher zu testen ?
Der RAM ist bezogen auf einen Memory_Management Fehler, eher im Hintergrund.

[img=https://abload.de/thumb/bootup_schreiben_retrc7k37.jpg] [img=https://abload.de/thumb/bootup_schreiben52jdo.jpg]
128TB Adressier Raum?
 
Was ist denn das für ein nichtsagender Beitrag DerBär88 ?
Hast du da mal ein paar verständliche Worte dazu, Erklärung.
@TE, denn "MEMORY_MANAGMENT" Bluesreen gab es schon öfter mal hier auf CB als Thema,
meistens im Windows 10 Forum, kannst mal die Forum-Suche nutzen je nachdem.
 
@Nickel
Ich habe dich nicht in Frage gestellt.
Aber der TE ist eher zurück haltend, lass ihm etwas Zeit.
Ich Versuche auch 15 Jahre Know How zu Ignorieren...
 
Er wird wohl auch mit deinem nichtsagend Beitrag #27 nichts anfangen können.
Übrigens ging dies ja wohl eher an DeadEternity , wenn du ihn zitierst, als an den TE.
Du musst schon auch ein paar sachliche Argumente abliefern zu deinen Meinungen.
 
Hallo Leute

Ich habe mal das XMP (D.O.C.P) im bios aktiviert. Bis jetzt keine Problehme nur kommt der Bluescreen wan er will und bis jetzt kam er nicht. Habe mir einige tipps aufgeschrieben die ich im falle noch umsetzen werde.
 
Wenn nicht, versuch es mal mit anderem RAM, nimm welchen von der QVL Liste des Mainboards.
Auch wenn Memtest86 keine Fehler zeigte, kann es ein Problem mit dem RAM sein.
Ich hatte das auch mal, immer System-freeze , für mich musste es am RAM liegen.
Memtest86 über Nacht, keine Fehler, dann habe ich anderen RAM besorgt und viola, Problem gelöst.
Ist lange her, war eine Sandy Bridge CPU und die ( der Speichercontroller) möchte nicht gerne DDR3 RAM mit 1.65V.
DDR 3 Standard 1.50V war hier die Lösung des Problems.
 
Zuletzt bearbeitet: (korrigiert)
Nickel schrieb:
Er wird wohl auch mit deinem nichtsagend Beitrag #27 nichts anfangen können.
Übrigens ging dies ja wohl eher an DeadEternity , wenn du ihn zitierst, als an den TE.
Du musst schon auch ein paar sachliche Argumente abliefern zu deinen Meinungen.
Warum sollte ich das, dem nach kannst du nicht Lesen was auf den Bilder dargestellt wird?

Ich erkläre gerne wenn man mich normal Fragt.
Aber einfach anfahren wie von wegen Nichtssagend und erkläre es mal ist mir zu Bunt.

The Stage is yours.

@TE
Viel Erflog.
 
Zurück
Oben