memtest86 11.2 Pro macht geräusche

Zocker311

Rear Admiral
Hallo zusammen,
weis einer was die Buzzergeräusche bei Memtest86 zu bedeuten haben?
bei meinem GIGA B360M-D3P peipt es immer wieder mal während der test läuft, abunzu auch mal durchgehend.
aber bisher gibts keine Errors.
auf dem Board sind 4x8GB DDR4 von Corsair mit 2666MTs
wo vor kurzem das 2. 16GB kit dazu kam.
CPU ist ein I7-9700 ohne K oder F

gut muss dazufügen beim 2. run ist der Rechner einfach neu gestartet, muss wohl beide Kits mal einzeln testen

Zuletzt bearbeitet:
Ist das BIOS aktuell? Einzeln testen ist eine gute Idee. 4 Module sind immer eine potentielle Fehlerquelle.

Ja das letzte was es gab für das Board.

Hab aktuell auch schon nur 2 drin, 2 die einen Unterschiedliche Versions Nummer haben.
Die anderen beiden haben die gleiche.

Bei denen hat sich schon gepiept

Mischbestückung ist immer so eine Sache. Wieso nutzt du nicht die aktuelle Version 11.5?

Ohne RAM-Profil testen, dazu die Volt erhöhen.

Über die Geräusche kann ich nichts sagen, ich habe bisher immer die Free Version genutzt, womöglich steht im Handbuch dahingehend etwas - was es nur in der Pro gibt.

Zocker311 schrieb:
beim 2. run ist der Rechner einfach neu gestartet
Dann liegt aber ein schwerer Fehler vor, nicht nur etwas zu viel Takt oder zu wenig Volt und dergleichen, sonst würden Fehler ausgespuckt.
Vollbestückung ist alles andere als leicht für den Speichercontroller in der CPU, darum werden auch immer zwei RAM-Module empfohlen.

hab mir jetzt die 11.5 gesucht, leider keine iso gefunden.
aber ging jetzt trotzdem,
bei den beiden kits einzeln gab es auch geräusche aber alle 4 runs bestanden.

also sind alle 4 gleiche module aber aber bei dem einem 16GB kit sind die versions nummer unterschiedlich und bei dem anderen beide gleich.
also denke zumindest das die beiden gleichen ein kit waren

mich wundert halt das es rumtutet aber keine fehler bringt, und nirgends steht was das tuten heist

Also das tuten konnt nur beim "Hammertest" sonst ist es ruhig

wenn man im BIOS die Temperatur Warnungen ausstellt dann piept nichts mehr

Wahrscheinlich sind es die Spannungswandler der CPU die mit hoher Last ein Spulenfiepen verursachen. Spulenfiepen kann es mit den Spannungswandler der CPU und der GPU geben. Wird manchmal auch je nach verbauen Netzteil verursacht oder verstärkt. Manchmal hat aber das Netzteil nichts damit was zu tun.

Nein das war schon ein richtiges Geräusch vom Mainboard speaker, tuuut statt das Piep beim Start.
War im BIOS an temp Warnung bei 80 Grad auf CPU

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Zurück
Oben