ponion7297
Cadet 2nd Year
Hallo,
ein neu zusammengebautes System liefert unter Windows 7 vermehrt Bluescreens, hier mal
die Eckdaten:
MB: Asrock 970 Extreme3, UEFI auf P1.60 geupdatet (letzte Version)
CPU: AMD FX-41000 (nicht uebertaktet)
RAM: G.Skill PC3-8500U CL7, 8GB-Kit
Den Informationen nach, die man den Bluescreens abgewinnen konnte, koennte ein defekter RAM-Riegel die Ursache sein. Jetzt wollte ich die Riegel einzeln mit Memtest86+ 4.20 testen, das Programm scheint aber die Bulldozer Plattform nicht offiziell zu unterstuetzen (laut Website) und beim Memtest86+-Start zeigt er falsche Timings, des
verbauten RAM-Riegels an.
Ich frage mich ob es dann ueberhaupt Sinn macht, den Memtest mal ueber einen laengeren
Zeitraum durchlaufen zu lassen, bzw. wie aussagekraeftig, die Ergebnisse sind
(vielleicht auch mit Blick auf "false positives"?).
Hat da zufaellig jemand Erfahrung?
Gruesse
ponion
ein neu zusammengebautes System liefert unter Windows 7 vermehrt Bluescreens, hier mal
die Eckdaten:
MB: Asrock 970 Extreme3, UEFI auf P1.60 geupdatet (letzte Version)
CPU: AMD FX-41000 (nicht uebertaktet)
RAM: G.Skill PC3-8500U CL7, 8GB-Kit
Den Informationen nach, die man den Bluescreens abgewinnen konnte, koennte ein defekter RAM-Riegel die Ursache sein. Jetzt wollte ich die Riegel einzeln mit Memtest86+ 4.20 testen, das Programm scheint aber die Bulldozer Plattform nicht offiziell zu unterstuetzen (laut Website) und beim Memtest86+-Start zeigt er falsche Timings, des
verbauten RAM-Riegels an.
Ich frage mich ob es dann ueberhaupt Sinn macht, den Memtest mal ueber einen laengeren
Zeitraum durchlaufen zu lassen, bzw. wie aussagekraeftig, die Ergebnisse sind
(vielleicht auch mit Blick auf "false positives"?).
Hat da zufaellig jemand Erfahrung?
Gruesse
ponion