Memtest86 Problem

THE NOXIER

Banned
Hallo!

Hab ein P4P800 Deluxe Bios Rev. 1007.001

Und folgendes Problem: Memtest86 hängt sich IMMER beim zweiten Test auf - und es ist egal, ob ich den SPeicher auf 400, 320 oder 266 laufen hab - auch die Timings sind egal - es passiert immer dasselbe. und am Speicher liegts auch nicht, weil ich auch schon anderen Speicher probiert habe! Genausowenig liegts am Diskettenlaufwerk, da ich das ganze auch schon mal mit einer Boot CD Probiert hab.

auf meinen anderen PCs gehts einwandfrei!

Und auch ansonsten könnte ich nicht sagen, dass mein Speicher kaputt ist, da Windows und alle Anwendungen (auch PRIME95) absolut stabil laufen!

Hat jemand eine Vorahnung woran das liegen könnte? Am Bios denke ich nicht, da ich glaub, dass es auch mit dem 1006er schon nicht funktioniert hat!

Danke schon mal für eure Hilfe!!

gut dass du es mal ansprichst, ich wollte auch schon nen Thread deswegen öffnen. Bei mir läuft Memtest86 3.0 immer nur bis zum 7. Durchgang ohne Fehler so bis zu 13% insgesamt und hängt sich dann immer auf ohne irgendnen Fehler angezeigt zu haben ?

Is dasn Bug ? Ich habs mit allen möglichen Settings probiert, sowohl mit Defaults als auch übertaktet und alle möglichen Timings durchprobiert ! Nie Fehler, immer beim 7ten Durchgang blinkt der Strich nur noch oben links und Memtest macht nix mehr, hilft nur en Reset !

Is bei nem Freund von mir auch so, der hat nen AMD, da hängt sich der nach 15 minuten auch auf, ohne sonst Probleme zu haben und ist auch absolut unübertaktet !

An die Mods:

Hoffe der Thread ist nicht zu alt ( ca einen Monat ) ! Wollte keinen neuen Thread öffnen !

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

könnt ihr mir sagen wie ihr den Memtest auf ne Boot-CD gebracht habt?

Hab derzeit auch n Speicherproblem zu untersuchen. Am Laptop meines Kumpels und die Kiste hat kein Floppy-Laufwerk mehr.

THX

FRIDAY

Problem wurde ab BIOS 1008 behoben

Original erstellt von THE NOXIER
Hallo!

Hab ein P4P800 Deluxe Bios Rev. 1007.001

Und folgendes Problem: Memtest86 hängt sich IMMER beim zweiten Test auf
Wie BurnMe schon sagte : Das Problem wurde ab BIOS 1008 behoben was ich weis, da standt mal was von "fix errors jusing memtest..." oder so ähnlich. Könnte auch am Beta-BIOS liegen, besser keine zu jungen Beta-BIOSe aufspielen, schon gar nicht welche die erst BETA 1-Stadium haben ("001")

Zuletzt bearbeitet:
@ Burn Me

liest du auch mal die postings auf die du antwortest?

Da steht doch ganz klar dass das Teil kein Floppy (=Diskettenlaufwerk) hat.

Trotzdem danke. Das mit der ISO muss ich mal probieren.

CYA

FRIDAY

Memtest ist halt noch nicht perfekt.

Auf nem Dual Xeon @ Tyan S2723GNN läufts zum Beispiel auch nicht richtig.

Hi nochmal,

lass den Test grad durchlaufen. Das mit der ISO hat perfekt geklappt. THX.

Sieht aber schlecht aus. Bin bei Test #6 und schon 2658878 Errors (tendenz steigend). Ich glaub der RAM is fürn Müll. Oder?

CYA

FRIDAY

loool !

Und ich dachte über 9000 wärn viel !

Takte runter wenn du overclocked hast ( im Laptop !?! ) - ansonsten schmeiss den Speicher weg ... wie soll da nochn Programm fehlerfrei laufen ?

Wenn alles funktionieren würde, dann dürftest du gar keine Fehler haben !

Dachte ich mir doch.

Es ist absolut unmöglich auf dem System ein OS zu installieren.

Win XP bricht schon vor der eigentlichen Installation ab und bringt ne Fehlermeldung das ne Datei nicht geladen werden kann, und Win 98SE bricht nach dem ersten Neustart während der Installation ab, da bei der Initialisierung eines Gerätes VKD (:confused_alt:) ein Windows-Schtzfehler auftritt.

Hab ja schon einiges erlebt, aber so ein Mist.

THX

FRIDAY

Zurück
Oben