Menü "Eigene Dateien" in Explorer einfügen

knatri

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe folgendes kleines Problem...Ich habe meinen Computer neu aufgesetzt und nun haben sich die Ansichten im Explorer verändert. Zuvor hatte ich es so eingestellt, dass noch ober dem Arbeitsplatz der Ordner Eigene Dateien angezeigt wurde, was auch Sinn macht für einen schnellen Zugriff. Seit ich nun den PC neu augesetzt habe, erscheint nur noch der Ordner Dateien von Knatri, was ja zwar gleichbedeutend ist wie Eigene Dateien, allerdings befindet sich dieser ganz unten, also noch unter dem C: Laufwerk...ich hoffe, es ist nun einigermassen klar, was mein Problem ist, ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben kann...

Ich möchte nun einfach wieder den Ordner "Eigene Dateien" über dem zwischen dem Desktop und dem Arbeitsplatz anzeigen lassen...weiss jemand wie das geht?

greez knatri

Das klappt dann wenn du den Ordner Eigene Dateien auch auf dem Desktop hast...
Sonst zeigt der das unten an...

wenn du das startmenü auf die klassische ansicht umstellst, erscheinen oben links auf dem desktop dein eigene dateien, arbeitsplatz usw.

geht über rechtsklick auf die taskleiste unten -> eigenschaften -> startmenü

und unten dann auf klassisches startmenü umstellen

aha und wie bekomm ich den da drauf, wenn ich nämlich nur eine Verknüpfung mache, so reicht das nicht aus...dann zeigt er immer noch nichts an...

hab auch das mal mit der klassischen Ansicht versucht...funktioniert auch nicht...ich möchte eben die eigenen Dateien im Explorer anzeigen lassen...wie beschrieben...und auch wenn ich die eigenen Dateien ins Startmenü knalle, so erscheinen sie dennoch nicht zuoberst im Explorer ....*verwirrt* :rolleyes:

hi,

ich glaube ich habe dein problem....gehe auf den desktop,rechte maus,eingenschaften, desktop, desktop anpassen, häckchen bei eingen dateien und ok,übernehmen

hmmm ja das hat vielversprechend geklungen...das häkchen ist bei dieser Auswahl drin, nuar das Symbol fehlt....also es funktioniert immer noch nicht...irgendwas läuft hier komisch...

das sysmbol kannst du doch da auch einfügen!

edit@

du kannst doch auch da den ordner wiederherstellen, eigene dateien

Zuletzt bearbeitet:
nein ich meine der Ordner "Eigene Dateien" erscheint trotzdem nicht auf dem Desktop, obwohl, bei den Einstellungen die du beschrieben hast, ein Häkchen gesetzt ist...das ist komisch oder?

Zuletzt bearbeitet:
alles klar...habs jetzt hingekriegt...ich hab beim Tune Up Utilities anscheinend das Häkchen rausgeklickt und Tune Up hat damit bewiesen, dass es stärker ist als jedes Betriebssystem...

Danke für eure Hilfe...

Greez knatri

is zwar scho geklärt...aber die einfachste weise is :
"start-->rechtsklick auf "eigene dateien oben rechts"-->haken vor "auf dem desktop anzeigen" setzten"

das geht selbst mit dem "neuen" xp-style startmenü

Zurück
Oben