News Mercedes-Benz: Neuer elektrischer CLA mit MB.OS beginnt bei 56.000 Euro

Sorry Kumpel, du kannst mich nicht triggern.
 
Ich denke, es gibt immer noch 2 für viele der User wichtige Gründe, dem BEV zu misstrauen.

Preise
Persönliche Umstellung

Wer NICHT privat an der eigenen Wallbox laden kann zahlt zumeist mehr. Denn auch als Eigenheimbesitzer oder Eigentümer einer Wohnung hat man nicht automatisch die Steckdose in der Nähe.

Der Anschaffungswert eines BEV ist immer noch höher im Vergleich zum Verbrenner.

Und es ist eben ein Unterschied noch immer für viele, eine für sie wichtige Neuerung anzunehmen.


Im Grunde genommen wird es aber von Jahr zu Jahr besser werden, was Ladeinfrastruktur und Preise angeht.
Mehr Verkaufs-Volumen bedeutet auch gleichzeitig günstigere Preise, das Angebot an vielfältigen BEV steigt, das Angebot an Verbrennern wird nach und nach zurückgefahren.

Und was ganz bestimmt kommen wird: Das Ende von neuen Verbrennern - das kommt unweigerlich, da wir keine Alternativen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
Endlich ein moderner Kleinwagen als Ersatz für Tante Monikas A-Klasse W169.

Oder?
 
Haben scheinbar gemerkt, dass man mit Luxus only nicht weiter kommt.
Ich weiß auch nicht wie die sich das vorgestellt haben. Billigere Materialien, dafür Luxus-Preise.
Der wichtigste Markt bricht weg und nun versucht man wieder die Masse zu erreichen oder wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Und wieder mal Recht gehabt, ohne A-Klasse wird das nix...aber nicht nur MB wird noch öfter umplanen müssen...
 
Ford macht grad den gleichen Fehler.
Ist aber auch komisch wieso die Fiesta-Mutti nicht einfach einen Explorer für 50 Steine kauft :cool_alt: :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Ich habe nen Fieste MK7 und bin voll zufrieden, leider werde ich Stand jetzt trotzdem die Marke wechseln müssen...der Puma ist zu teuer.

Und generell ist auch mittlerweile der typische MB Fahrer nicht unbedingt bereit 56k+ hinzulegen...

Es ist eher der Fall das dann alles nur noch geleast oder finanziert wird oder aber das Geld spielt keine Rolle...
 
Also ich hab rausgefunden, wie man an ein günstiges (E-)Auto kommt!
Man kauft sich eins, fährt es einige Jahre: BÄM, man hat ein günstiges Auto!
Eigentlich voll easy^^
IONIQ 28 ftw, Beste!
 
Die Preise für deutsche Bestellfahrzeuge mit 85kWh Batterie und 270PS fangen mittlerweile schon bei 47k an. Das ist günstiger als ein vollausgestatteter Kia EV3.
Wer auf Extras verzichten kann bekommt ein sehr effizientes Auto mit hoher Reichweite.
 
Zurück
Oben