Klar, auf jedenfall.Buttkiss schrieb:Ich behaupte mal das Gründe wie kein Stellplatz mit Lademöglichkeit, schlecht ausgebautes Ladenetze, längere Ladezeiten, das die Leute ausschließlich auf den Kaufpreis schauen sowie Unsicherheit und Vorurteile hier eher zugrunde liegen.
- Stellplatz mit Lademöglichkeit -> kostet Geld
- Schlecht ausgebautes Ladenetz bedeutet dass man weiter fahren muss um sein Auto zu laden -> Zeit=Geld
- Lange Ladezeit -> Zeit=Geld
Das drückt Preis/Leistung ganz erheblich.
Lösen lässt sich das nur durch bessere/größere Akkus und mehr Ladepunkte. Und deshalb wiederhole ich mich: ich bin froh um jeden first-mover der sich jetzt schon ein BEV kauft. Sie ebnen den Weg dass BEVs zukünftig P/L attraktiver als Verbrenner werden durch weiteren Fortschritt.
Stand heute, sind BEVs P/L jedoch nicht attraktiv.
Sieht man auch wunderschön am Listenpreis Mercedes CLA Verbrenner vs BEV :-)
Bleibt nur zu hoffen dass die deutschen Autohersteller zukünftig noch eine Rolle spielen.
Keiner redet von Billig Billig, sondern von Preis/Leistung.Buttkiss schrieb:Wenn man natürlich nur billich billich will und das als einziges Kaufargument festsetzt dann musst du dich doch ganz einfach nicht angesprochen fühlen.
OK, jetzt hau ich's raus: Ein Mercedes generell interessiert mich nicht, ein BEV Mercedes erst Recht nicht.Buttkiss schrieb:Dann darfst Du uns gerne mitteilen das Du kein Interesse hast.
Alles klar! Auch wenn ich nicht glaube dass du mit BEVs irgendwas sparst.Buttkiss schrieb:Freu dich über dein gespartes Geld und ich freue mich mit meinem BEV ebenfalls über das (in meinem Fall) gesparte Geld.
Ergänzung ()
Wenn alle ihr Geld ausgeben und ich meines zusammenhalte, geht es der Volkswirtschaft gut und mir auch. Indirekt verdiene ich an Autos die sich verkaufen. Je teurer (BEVs) desto besserChild schrieb:Ja. Tut er. Wobei so sinnlos ist das ja gar nicht.
Volkswirtschaftlich gesehen, ist sein "ich halte meine Geld zusammen" deutlich sinnloser![]()
Zumal ich mein Geld mitnichten zusammenhalte. Ich gebe es einfach nur für sinnvollere Sachen aus die nach setzen der Kaufunterschrift nicht sofort 20% weniger wert sind.
Und während die "Volkswirtschaft" bis 67 arbeitet, plane ich meinen Ruhestand mit Anfang 50 ;-)
Ergänzung ()
Es steht dir frei mir ein BEV aufzuzeigen ähnlicher Größe und Reichweite zu ähnlichem Preis. Tipp: schaffst du nicht :-)Child schrieb:Übrigens - Dein lustiger Preisvergleich mit dem Skoda-Angebot vs. Listenpreis für einen Neuwagen ist ebenso genauso sinnlos.
Und komm mir nicht mit BEVs die doppelt so viel PS haben und deshalb auch das doppelte Kosten dürfen. Denn ob ein Auto 100 oder 200PS hat interessiert die Masse nicht!
Zuletzt bearbeitet: