Merkfürdiges Problem PS3+iiyama ProliteB2409HDS

sevsto

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
661
Merkwürdiges Problem PS3+iiyama ProliteB2409HDS

Moin,

ich habe ein (für mich) sehr merkwürdiges Problem mit meinem Monitor (siehe Titel):

Wenn ich meine PS3 per HDMI an meinem Monitor anschließe und ein Spiel starte (in diesem Falle RDR), macht der Monitor extrem laute, knackende und vor allem unangenehme Geräusche. Wenn ich den Sound runterdrehe, wird dieses Geräusch leiser. Der Ingame-Sound wird überhaupt nicht wiedergegeben.

Das merkwürdige ist, dass im normalen PS3 Menü alles normal ist und der Sound auch normal wiedergegeben wird! Das Problem tritt nicht auf, wenn ich die PS3 an meinen Fernseher anschließe. Außerdem ist die Soundwiedergabe des Monitors ebenfalls ganz normal, wenn ich ihn an meinen PC anschließe.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

nimm mal in den Sound-Einstellungen überall(wo es geht) das Häckchen raus.
Dann sollte linear pcm 2.1 o.ä. übrig bleiben. Hab das Gefühl dass bei manchen Monitoren bei manchen Spielen Surround Sound zu diesem extremen knacken/rauschen führt.
 
Erstmal danke für deine Antwort. Ich habe Amazon das Problem geschildert, und der Mitarbeiter war der Meinung, dass der Monitor defekt sei. Jedenfalls ist er jetzt schon auf dem Weg dorthin und ich habe mir bereits einen anderen Bestellt - daher kann ich deinen Tipp leider nicht ausprobieren.

Der Thread kann von mir aus geschlossen werden.
 
Zurück
Oben