Merkwürdig: Radeon 9800SE mit standardmaäßig 8 Pipes?

[focusbiker]

Commander
Servus!

Habe gerade aus lauter Verzweiflung mein System neu aufgesetzt. :rolleyes: Mit anderen Worten: "Alles ganz frisch, ohne Treiber!" Das hat aber nix mit dem hier Beschriebenem zu tun!
Nachdem ich das SP1 drauf hatte, habe ich erstmal Aida installiert (keine Ahnung wieso) und mir mein Systemchen mal näher angeschaut.
Dabei fiel mir auf, dass meine Powercolor Radeon 9800SE Bravo auch ohne den Softmod (also ohne Treiber) mit acht Pipes angezeigt wird. Anzeigefehler? Die Tatsache wundert mich doch etwas...

Vielleicht weil man die nur einmal freischalten kann, und dann für immer drin sind (die pipes) Also,da du anscheinend schonmal diese freigeschalten hast, sind diese dauerhaft akitviert,oda liege ich da falsch? :rolleyes:
MfG R!GG$ :evillol:

Das geht normal nur per Treiber oder Hardwaremod. Entweder nen Anzeigefehler oder Hans im Glück ;)

Nein, die sind nur freigeschaltet, wenn der Softmod aktiviert ist... Wie gesagt Softmod, ist ja keine Hardwaremod...

Ich würde das ganze mal mit 3DMark03 testen. Bei 6000 Punkten sind es acht Pipes, bei 3000-4000 nur vier.
Ich glaube eher weniger an einen Anzeigefehler...

Achso, bin ich eines besseren belehrt! sorry ;)
Dann ist es wohl eine Anzeige Fehler, hat er es denn vorher immer richtig angezeift? (falls du schonmal nachgeschaut hast,wo du kein Softmod installiert hast)
MfG R!GG$

AMGodlike! schrieb:
Ich würde das ganze mal mit 3DMark03 testen. Bei 6000 Punkten sind es acht Pipes, bei 3000-4000 nur vier.
Ich glaube eher weniger an einen Anzeigefehler...
An was glaubst du denn...:confused_alt: :D
Meinst du einmal Treiber ohne Softmod installieren und mal schauen, was kommt? Mmmmh... wäre eine Überlegung wert, vorausgesetzt, ich finde den 3DMark03 hier irgendwo noch, bin da normalerweise nicht so ein Benchmarkfetischist...

@R!GG$:
Njet, hab ich noch nicht...

Edit(h):
Sehr merkwürdig! Ohne Treiber wird mir von Aida angezeigt, dass die Karte 8 Pipes hat. Da könnte man sich ja freuen. :)
Installiere ich jetzt aber den ORIGINAL-Catalyst, dann werden mir nur noch 4 Pipes angezeigt. Seeehr nebulös, die Sache!
Auf der anderen Seite könnte mir es ja auch egal sein, weil der Softmod ja funzt! :evillol: :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben