Merkwürdige Bereiche auf Webseiten

greenbuddah

Cadet 4th Year
In letzter Zeit ist mir aufgefallen das auf verschiedenen Webseiten Bereiche existieren, bei denen, wenn ich mit der mittleren Maustaste hineinklicke, und normaler Weise scrollen können müsste, es nicht geht. Der Bildschirm bewegt sich nicht.

Was hat es damit aufsich? Liegts am Browser? (benutze Firefox)

Bsp:
auf tvinfo

der gesamte gelbe Kasten ist so ein Bereich.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 315
  • 2.JPG
    2.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 273
Dieser Bereich ist ein eigener Framework. (=Rahmen)
Du scrollst mit mittlerer Maustaste nur innerhalb dieses Rahmens. Da dieser allerdings vollständig angezeigt wird, tut sich nun mal nichts.

Immer mehr Websites werden mit Framework Bausätzen zusammengestopelt, deshalb fällt dir dies erst in letzter Zeit vermehrt auf.

Das Symbol habe ich auch, kommt bei mir immer dann wenn ich die mittlere Maustaste (=Mausrad) drücke ;)
Ist eine Scrollhilfe, die früher über die Logitech SetPoint Maustreiber in Windows hinzugefügt wurde, mittlerweile allerdings wohl zum Standard gehört... du Scrollst im Prinzip danach durch Bewegung der Maus und nicht mehr durch das Mausrad

Einfach nochmal auf das Mausrad drücken und das Symbol verschwindet wieder und die gewohnte Scrollfunktionen sind wieder da. ;)

Somit steht fest: "it's not a bug, it's a feature!"

Cool, Danke Sherman.

@Cheft, dass der "Pfeilzeiger" zum scrollen ist weiß ich. Meine Frage war darauf bezogen, warum er obwohl das Symbol da ist, nicht scrollt, und Sherman hat sie beantwortet :)

Upps, sorry. *rotwerd*

Da hab ich wohl wieder mal nur die Hälfte gelesen. *schäm*

Zurück
Oben