Merkwürdige "Darstellung" des Bios u.ä.

Biene_Maya

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe ein kleines Problem, welches womöglich mit meiner Graka zusammenhängt.
Ich habe den PC, welchen ich mein eigen nenne, mit HDMI an meinem 42" Plasma Fernseher der Marke Panasonic verbunden.
Jedes Mal, wenn ich den PC starte und eigentlich das Bios geben sollte, gibt mein Fernseher irgendwelches merkwürdiges Farbgestrichel und schwarz aus, bzw. wenn ich ihn neu starte, kommt ein eingefrorenes "Windows wird heruntergefahren" Bzw. jetzt mit Win8 "Windows wird neu gestartet".
Ab dem Moment, wo Windows da ist, normalisiert sich das Bild.
Rufe ich das BIOS auf, besteht der ganze Displayinhalt aus roten und schwarzen Streifen.
Ich hab, um ersteinmal zu sehen, ob das immer so ist, einen normalen Display (welchen ich sonst nur für LAN-Partys nutze) angeschlossen, auf diesem trat das Problem nicht auf.
Ich bin nun völlig ratlos und frage deshalb euch, was soll ich da machen, woran könnte das liegen?
Hier noch die Eckdaten meines PCs:
CPU: Intel I5 2500K
GPU: HIS Radeon HD 7970 IceQII
RAM: 8GB Teamgroup Elite
MB: Asus Maximus V Formula

Der Fernseher ist mit dem HDMI Anschluss der Grafikkarte verbunden.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schon einmal im Voraus :D

PS: Hab jetzt nochmal ein Foto von meinem Fernseher bei dieser erfreulichen Gegebenheit angehängt (normalerweise ist unten nicht so ein großer schwarzer Balken, der ist meist kleiner)

Anhänge

• pc........jpg
    pc........jpg
    545,9 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. kann der Fernseher die niedrige Auflösung in Bios und dem Windows Bootvorgang nicht richtig skalieren und zeigt deshalb Salat.

Ist das jetzt ein Problem welches wirklich stört bzw. wozu brauchst du das Biosmenü auf dem Fernseher? Abhilfe fällt mir aber auch nicht ein.

Geisterwolf hats schon gesagt, einfach mal ins Handbuch schauen. Da steht drin, was der Monitor kann an Auflösungen.

lg
fire

hm gut, schade eigentlich, lässt sich halt nischt machen.

@nicoc naja, da der Plasma mein Primärmonitor ist, wäre es schon nicht schlecht gewesen, wenn ich darüber aufs BIOS zugreifen könnte, wäre halt komfortabler als jedesmal den anderen Display anzuschließen, das kabel umzustecken etc. aber wozu hat miene Graka mehrere Ports? :D

Nun gut, vielen Dank für eure Hilfe!

Biene_Maya schrieb:
... da der Plasma mein Primärmonitor ist, wäre es schon nicht schlecht gewesen, wenn ich darüber aufs BIOS zugreifen könnte ...

Ach so, dann wäre ein Biosbild ohne Frage besser.

Zurück
Oben