Merkwürdige Dateien die ich nicht Löschen kann.

Velaxx

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
20
Hallo.....

ich habe auf meinem Rechner n Virus oder trojaner gehabt, den ich manuell gelöscht habe, weil mein Antivir nix gefunden hat. War ne ewig lange Zahlenkombi.exe in c:\ .

Nun ist mir beim durchforsten nach nirgendwelchen resten ein Temp ordner aufgefallen, in dem Folgende Datein drin untergebracht sind, die ich nicht Löschen kann. Eine Googlesuche hat zu keinem vernünftigen ergebnis geführt.

Die Datein:
Perflib_Perfdata_7b8.dat
Perflib_Perfdata_64c.dat
Perflib_Perfdata_808.dat
Perflib_Perfdata_a58.dat
Perflib_Perfdata_a60.dat

Diese Datein sind alle 16,0 kb groß, und aktualisieren sich mit jedem Windows Start.....
Wenn ich versuche diese Datein zu löschen bekomme ich folgende Meldung:

Fehler beim Löschen der datein oder des ordners

>Perflib_Perfdata_a60.dat*< kann nicht gelöscht werden: Die datei wird von einer anderen person bzw. einem anderen Program verwendet.

* = Beispiel, kann auch eine andere der *.dat Datei in dem Ordner sein!!!!

Ich habe versucht sie im abgesicherten Modus zu enfernen, doch da sind sie nicht in dem ordner zu sehen. ich weiss auch nicht wie lange sie schon auf meinem Rechner sind....

Achja der Path des Temp ordners ist:
C:\Dokumente und Einstellungen\Markus\Lokale Einstellungen\Temp

und auch NUR da zu finden......

Wenn jemand weiss was das für Daten sind, und wie ich sie loswerden kann, über eine Antwort währe ich sehr dankbar!!!!!

MFG Velaxx
 
hallochen entweder sind es fehlerhafte downloads oder nich abgeschlossene downloads die kannst du nur löschen wenn du das Dienst findest das diese verwaltet. einfach dieses dienst beenden dann kannst du die löschen oft sind es diese svchost.exe
 
Nein, die Dateien werden vom Windows-Leistungstool (Programme -> Verwaltung -> Leistung) erzeugt.
 
Mueli schrieb:
Nein, die Dateien werden vom Windows-Leistungstool (Programme -> Verwaltung -> Leistung) erzeugt.


Würde also heißen, das es kein Virus oder ähnliches ist, dann frag ich mich aber warum ich diese daten nicht löschen kann, und auch das diese daten im Abgesicherten Modus von Win nicht angezeigt werden.... und ich weiss das ich sie bis vor 2 oder 3 monaten nicht drauf hatte, weil ich doch hin und wieder alle Temp ordner leer mache.

Vllt hat jemand n tipp wie ich daten löschen kann, denn das beunruhigt mich dann ne ganze Ecke!!!

Zumal ich den Rechner für meine Arbeit habe, und oft Firmen-interne Daten an die Firma und Kollegen verschicken muss, und auch gespeichert habe, und da keine Hijacker, spyware oder ähnliches gebrauchen kann......

MfG Velaxx
 
Velaxx schrieb:
dann frag ich mich aber warum ich diese daten nicht löschen kann,

Weil die Dateien durch den Perfmon im Zugriff sind und der läuft übrigens nicht im abgesicherten Modus.
 
Zurück
Oben