Merkwürdige EXE

master030

Lt. Junior Grade
hi,

als ich was im task-manger beenden wollte, hab ich eine merkwürdige exe gefunden die heißt tasks.exe.

die beschreiben lautet ZabaTabe und die CPU ist immer auf 50% ausgelastet.

hab gestern sogar Windows neu installiert, aber diese exe ist schon wieder da o.O

kann mir jemand helfen die zu löschen oder so ähnlich

danke im voraus

Das ding kann unter Umständen ein Virus sein. Einfach mal einen gescheiten Virenscanner drauf damit meine ich nicht Avira. Nimm Norton und Scan.

ich hab gidf schon längst benutzt doch da kommt nichts raus

es kann ja nicht sein, dass die auslastung immer auf 50% ist

edit:

hab den kack grad auf virustotal hochgeladen ist ein virus

was mich nur wundert von wo der kommt hab heute dreimal windows neu installiert und trozdem kommt der kack

Zuletzt bearbeitet:
gehst du mit dem frisch installierten windows dann ins internet? das dauert dann ja meist nur minuten und man hat den ganzen rechner voll mist.
am besten netzwerkstecker raus, immer erst alle sicherheitsupdates einspielen (z.B. von externer festplatte) und dann den pc mit dem internet verbinden.

solong

EDIT: gerade gesehen, dass du win7 drauf hast. da sollte es eig. noch nicht so krass sein, weiß aber nicht so genau. bei xp war es damals echt lustig, hat keine 5 min gedauert...

Da drängt sich die Frage auif ob es sich um ein original Installationsmedium handelt. Jetzt ned gleich losmeckern zwecks Verdächtigungen und so aber ein frisches Win 7 fängt sich so leicht nix ein.

LG

Das muss nicht zwingend ein Virus sein.
Das Ding kann auch von Inteltreibern kommen.
Bloß blöd, dass es 50% CPU Last verursacht.

Wieviele der Virustotal-Tests sind denn positiv?

Zurück
Oben