hallo
folgendes problem,
unregelmässig knackt es in mein pc (klingt wie das einlesen einer diskette),
es zwirtscht gleich danach und dann hängt der pc sich auf, nichtmal der mauszeiger bewegt sich, der rechner erholt sich auch nicht mehr, das geräusch konnte ich noch nicht lokalisieren.
mittlerweile hab ich das gehäuse offen weil ich denke das irgendwas überhitzt es, ein paar tage ging es dadurch komischerweise wieder gut aber seit heute kam es besonders oft vor.
festplatten sind defragmentiert, beide noch relativ neu.
die temperaturen liegen bei cpu motherboard und platte laut programm everest unter 30°
kurios: nach dem knacken kann ich meist weiterarbeiten oder spielen, bloss nachdem ich eine neue seite z.b im win explorer öffne hängt er sofort.
antivirus und firewall is aktuell, alles gescannt und virenfrei.
system: P4 3,01ghz
ram: 1280, 400mhz
platte: samsung sata 80 gb (2monate alt) win xp installiert
maxtor 80 gb
grafik: geforce fx 5900 (ca. 1 jahr alt)
board: asus p5p 800
netzteil: 550 watt
wer kann mir da helfen?
folgendes problem,
unregelmässig knackt es in mein pc (klingt wie das einlesen einer diskette),
es zwirtscht gleich danach und dann hängt der pc sich auf, nichtmal der mauszeiger bewegt sich, der rechner erholt sich auch nicht mehr, das geräusch konnte ich noch nicht lokalisieren.
mittlerweile hab ich das gehäuse offen weil ich denke das irgendwas überhitzt es, ein paar tage ging es dadurch komischerweise wieder gut aber seit heute kam es besonders oft vor.
festplatten sind defragmentiert, beide noch relativ neu.
die temperaturen liegen bei cpu motherboard und platte laut programm everest unter 30°
kurios: nach dem knacken kann ich meist weiterarbeiten oder spielen, bloss nachdem ich eine neue seite z.b im win explorer öffne hängt er sofort.
antivirus und firewall is aktuell, alles gescannt und virenfrei.
system: P4 3,01ghz
ram: 1280, 400mhz
platte: samsung sata 80 gb (2monate alt) win xp installiert
maxtor 80 gb
grafik: geforce fx 5900 (ca. 1 jahr alt)
board: asus p5p 800
netzteil: 550 watt
wer kann mir da helfen?
Zuletzt bearbeitet: