Merkwürdige Geräusche

neuling93

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
496
Hallo Leute
Ich hab nen problem mit meinem Laufwerk
Und zwar wird das immer so laut,dass ich nix anderes mehr höre.Das passiert vor allem beim hochfahren und wenn ich ne DVD für spiele einlege und die dann starte.
ZUdem piepst i-was in meinem rechner,wenn ich den hochfahre.
Jetzt hoffe ich auf fachkundige hilfe eurer seits
Danke im schon mal
 
Beim Dvd einlegen und darauf folgendem Lesen der Dvd ist ein gewisse Lautstaerke normal.

Zu dem Piepsen beim Hochfahren. Ist das ein einmaliger Piepton bei jedem Start, der waere auch normal.
 
ne der piepst ständig.manchmal dreht dann noch i-was hoch (festplatte vllt. ?!) piepst wieder nen paar mal und dann geht nix mehr.ich mach den pc aus,starte neu und dann gehts meistens.
 
steckt vielleicht ein Bauteil nicht richtig drinnen? Festplattenstecker? Grafikkarte? Ram?
Überpfüfe mal alles. Ich könnt mir vorstellen dass dann fürs Booten ein wichtiges Bauteil nicht erkannt wird, weils nicht richtig eingeteckt ist...Deswegen dann der Piepser vom Speaker oder Mainboard
 
Hör mal genau hin, wie oft er piepst und schau im Handbuch zum Mainboard nach was für ein Fehler es ist...

Vielleicht hast du die Lüfter untersteuert und das sind dem Mainboard zuwenig Umdrehungen?

Wie alt ist denn das Laufwerk? Also betuchtere Laufwerke dürfen schon laut werden...eventuell irgendeine Drive-Silent-Software die beilag installieren?
 
Einmal piepen ist soweit ich weiss, ein Fehler am Arbeitsspeicher. Ansonsten das laute drehen liegt auch oft an einer Fehlerhaften oder alten CD oder DVD, hatte das auch schon öfters. Da denkt man das das Laufwerk bald auseinander fliegt.
 
Vor allem wenn sie schmutzig/verkratzt ist, dann versucht das Laufwerk mit sehr hohen Umdrehungen da noch was zu entziffern (was eigentlich unlogisch ist, da ja eigentlich umso schneller, umso ungenauer).
 
Also einmal für alle^^
Das laufwerk ist quasi flammen-neu.
1/2 jahr erst.Lüfter dürften nicht das problem sein,weil die alle sehr hoch drehen (was man aber nur hört,wenn man nah dran ist,weil sons das laute laufwerk alles übertont :D)
Und zu den CD`s.Die CD,die ich meistens drinnen hab i die von COD5,also auch neu :D

Piepsen hab ich leider jetz noch nich mitgezählt (werd ich aber nachtragen =) )
 
Und wie schauts aus?
Mal die Piepser beim Starten mitgezählt und im Handbuch vom Mainboard geschaut was das für ein Fehler ist?

Welches Laufwerk ist es denn eigentlich? Kannst du da mal genauere Angaben bezüglich Fabrikat und Hersteller machen? War da eine Treiber-CD mit Software dabei? Dann vielleicht mal bei der installierbaren Software schauen, ob es da irgendeine Drive-Silent-Software gibt...
 
Also hab gerade ma gezählt und es war 5x.Allerdings hab ich auch bestimmt schon ma weit über 10 erlebt und da wurde der pc gar nich mehr hochgefahren.hab ihn dann ausgemacht,wieder angemacht und dann ging`s.
Das Laufwerk ist von Samsung genaue bezeichnung: SAMSUNG SH-202N Retail
Im Handbuch vom Mobo schau ich heut abend ma nach und trag das dann auch noch nach
 
Wie gesagt, da steht bestimmt im Handbuch drinn was 5x Piepen bedeutet...da du uns aber immernoch keine Angaben zum Mainboard und dem ganzen Rest gemacht hast, musst du selber nachschauen...
Mach gegebenenfalls mal einen MemTest.

Zum Brenner: Hast du jetzt mal geschaut ob da irgendwo so eine Silenteinstellung im Softwarepacket ist?
 
Das mit dem Handbuch is jetz so ne sache..das is alles auf Englisch:mad:
 
sry aber ich dachte,dass das eingeblendet wird,da ich bei sysprofile angemeldet bin,aber dem ist wohl nicht so
also das mobo is das GIGABYTE P35DS3L
 
Zurück
Oben