Netzteil macht merkwürdige Gräusche

G96Sime

Cadet 4th Year
Hi, habe seit gestern ein beunruhigendes Problem mit meinem Netzteil. Bin umgezogen und habe gestern mein Setup woeder aufgebaut. Irgendwann fiel mir dann dieses Geräusch auf.
Klingt ziemlich elektronisch, daher denke ich nicht, dass es mit dem Lüfter zu tun hat.

Hat jemand Erfahrung damit oder kann das zuordnen?

Netzteil ist das Corsair Rm750x

Vielen Dank im Vorraus!

Anhänge

• 20250801_231141_1_1.mp4
    9,1 MB
Wenn du das kurze "bzzt" bei sec 3 meinst klingt das irgendwie nach Lichtbogen (übertrieben gesagt).
Da Modular, alle Stecker sind richtig eingesteckt? Auch der Netzstecker. Riecht es irgendwo verdächtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: G96Sime
Ja genau, das meine ich.

Ja eigentlich ist alles richtig eingesteckt.

Das war halt auch meine erste Annahme. Hab es dann nochmal kontrolliert.
Doly schrieb:
„Eigentlich“ gibt es nicht! Entweder Ja oder Nein.
Das finde ich nicht hilfreich

Ich meinte damit, dass du alles nochmal neu ansteckst und das bedeutet dann JA

• Gefällt mir
G96Sime schrieb:
Irgendwann fiel mir dann dieses Geräusch auf.
Klingt ziemlich elektronisch, daher denke ich nicht, dass es mit dem Lüfter zu tun hat.
Man hört doch nur ein Klicken (Relais) und danach atmest Du aus, ansonsten nur Lüfter. Oder was soll da für ein merkwürdiges Geräusch sein?

@just_f : Ist natürlich sehr intelligent, hellgrauen Text auf weißen (Standard!) Hintergrund zu schreiben.

@Vindoriel ist natürlich sehr intelligent jemanden gleich anzupissen wenn man keine Ahnung hat - hellgrauer Text habe ich bestimmt nicht eingestellt. Nutze zwar den Darkmode, aber hätte an der Schrift nichts geändert.

In diesem Sinne - es geht auch sicher intelligenter freundlicher mein Lieber.

1754132712523.png

• Gefällt mir
Zurück
Oben