Merkwürdige gmail sicherheitsmeldung

Cl4whammer!

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.749
Moin zusammen, habe gerade diese merkwürdige mail bekommen:

Ich habe mal meine und die andere Mail-Adresse aus dem bild entfernt, aber dort zu sehen war mir eine unbekannte gmail Adresse und eine von meinen web.de Addressen.

Es sieht so aus als wurde meine web.de Addresse als Backup für diese unbekannte gmail angegeben.

Was soll der mist?

Alle Links in der Mail gehen nach accounts.google.com

EDIT: Jetzt kommen weitere Mails an O.o
 

Anhänge

  • Screenshot_20221011-075814~2.png
    Screenshot_20221011-075814~2.png
    152,4 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Mail kann sich da auch einfach jemand vertippt haben. Bei so etwas natuerlich extrem dumm.
Ich habe auch eine Zeit lang Vertragsinformationen zu einem Vodafone Account an meine Vorname-Nachname@web.de Adresse bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
So den Allerweltsnamen habe ich jetzt nicht. Die gmailaddresse ist aber so gamermäßig nichtssagend das man nicht erkennen kann welche Name dahintersteckt...

Der remove it Button geht nach: https:// accounts. goog le.com/Accou ntDisavow?adt=GANZLANGEID

Das sieht mir Safe aus, damit müsste ich mich doch austragen können oder? Keine Lust bei wem fremdes drinzustecken oder geht das nur per google support? (Gibt es da eine Addresse?)
 
Button ist safe.

Es ist IMMER (auch bei allen Phishing-Links) der Teil zwischen https:// und dem ersten / wichtig,
bei dir also:
accounts.google.com
 
Sephe schrieb:
Button ist safe.

Es ist IMMER (auch bei allen Phishing-Links) der Teil zwischen https:// und dem ersten / wichtig,
bei dir also:
accounts.google.com
Hab den Link kopiert und in Firefox private tab reinkopiert, das hat gepasst. Laut Google Seite wurde die verbindung zu dieser Mail entfernt. (Wurde auch nicht nach Logindaten gefragt, war durch private tab nicht aktiv angemeldet.)

@cyberpirate 12x Treffer :D Wundert mich nicht, ist ja auch eine der Addressen die ich zum anmelden bei Diensten wie Adobe etc verwende. PW ist aber nen 30 stelliges Keypass Monster was nur hier verwendet wird und regelmäßig geändert wird.
 
Zurück
Oben